Mauritius ist ein Traumziel für Golfer. Die Insel im Indischen Ozean ist wie geschaffen für Golfplätze. Vom bergigen Inselinneren geht die Landschaft teils unvermittelt, teils sanft in die Flache Küstenregion über, um schließlich im Meer zu enden. Die Natur hat das beste Terrain für anspruchsvolle und attraktive Golfplätze geschaffen. Der Abschlag im Angesicht hoher Berge und dem Indischen Ozean lässt so manchen Golfer die Scorecard vergessen.
Was Mauritius für Golfer außerdem noch so attraktiv macht? Mauritius ist ein Ganzjahresziel. In unserem Winterhalbjahr lockt die Insel mit tropisch-heißen Sommertemperaturen zwischen 30 – 35°C. Im europäischen Sommer ist das Klima angenehm sommerlich warm mit Tagestemperaturen um die 25°C. Ein weiterer Pluspunkt: Die Golfplätze sind Hotels angeschlossen. Hotelgäste können für ein minimales oder gar kein Greenfee auf wirklichen Weltklasseplätzen spielen. Wir stellen Ihnen vier der schönsten Golfhotels auf Mauritius vor.
Paradis
Schöner Golfen geht kaum. Der Golfplatz des Beachcomber Hotels Paradis erstreckt sich auf einer Halbinsel am Fuß des Le Morne. Anspruchsvolle Bahnen mit natürlichen Wasserhindernissen und Bunkern machen ihn in Kombination mit der frischen Meeresbrise für jeden Spieler zu einer Herausforderung.
Belle Mare Plage
Am Belle Mare Plage kommt kein Golfer auf Mauritius vorbei. Gleich zwei 18-Loch Championship Plätze gehören zum Luxushotel. The Links und The Legend. The Legend ist Austragungsort der MCB Open, einem Senior Tour Event. Etwas einfacher zu spielen ist der The Links Platz, der von Rodney Wright und Peter Alliss designt wurde. Egal auf welchem Platz die Gäste spielen – als Hotelgäste zahlen sie keine Greenfees.
Tamarina
Der 18-Loch Championship Golfplatz des Tamarina Golf Estate liegt im trockenen Westen von Mauritius. Er wird auf Grund seiner fast schon steppenartigen Vegetation auch als „Little Africa“ bezeichnet. Spektakulär ist die Lage am Fuß des Mont Rempart.
Zum Golfplatz gehört das kleine Boutiquehotels Tamarina 4*. Es liegt in einer kleinen Bucht an einem schönen Naturstrand. Die Anlage verströmt afrikanisches Flair. Ideal für Golfer, die in aller Ruhe ihrem Lieblingssport frönen möchten. Im Hotelpreis ist bereits ein „unlimited Greenfee“ inkludiert.
Four Seasons Resort at Anahita
Ernie Els hat mit dem Anahita Golf Course eines seiner Meisterwerke geschaffen. Breite Fairways in einer fast parkartigen Landschaft und 5 Tee-Boxen garantieren, dass Golfer jeden Levels hier ihre Freude haben. Besonders spektakulär: Die letzen drei Löcher haben herrliche Aussichten auf den azurblauen Indischen Ozean. Das dazugehörige Four Seasons Resort at Anahita ist eines der schönsten Golfhotels von Mauritius. Die Gäste wohnen ausschließlich in kleinen Villen mit Privatpool. Und auch hier sind die Greenfees bereits im Hotelpreis eingeschlossen.
Der Münchner Luxusreiseveranstalter Genuss Touren hat in allen Hotels attraktive Pakete an. So kosten 7 Nächte inklusive Halbpension und Greenfees im Belle Mare Plage ab 829 (Reisezeitraum 01.03. – 31.03.). Im Four Seasons Resort Mauritius kosten 7 Nächte inklusive Halbpension und Greenfees ab 1.416 pro Person 1.416 (Reisezeitraum 11.05. – 30.09.). Preise jeweils zuzüglich Flug und Transfer.
Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen