Mit nachhaltigem MICE-Rahmenprogramm auf das Siegertreppchen / Bremerhavener Hotel unter den ersten drei des Meeting Experts Green Award (FOTO)

Das Bremerhavener 4-Sterne-Hotel ATLANTIC Hotel Sail City gehört
mit seinem Veranstaltungsformat „Resteessen – zu gut für die Tonne“
zu den besten drei Einreichungen in der Kategorie Nachhaltige(s)
Veranstaltungs-Zentrum/Location/Hotel für den renommierten Meeting
Experts Green Award.

Auf Initiative des GCB German Convention Bureau und dem
Europäischen Verband der Veranstaltungs-Centren EVVC wurden
anlässlich der greenmeetings und events Konferenz letzte Woche in
Leipzig zum vierten Mal die Meeting Experts Green Awards verliehen.
Damit wird alle zwei Jahre herausragendes Engagement der
Veranstaltungsbranche im Bereich Nachhaltigkeit gewürdigt.

Erschreckende 18 Millionen Tonnen Lebensmittel werden jährlich in
Deutschland weggeworfen. Das Team des Bremerhavener ATLANTIC Hotel
Sail City hat im Rahmen seiner Nachhaltigkeitsstrategie Green Sail
das Veranstaltungsformat „Resteessen“ entwickelt, um
öffentlichkeitswirksam auf das Thema Lebensmittelverschwendung
aufmerksam zu machen. Allein 2018 hat das Hotel über zahlreiche
regionale und überregionale Berichterstattungen mehr als fünf
Millionen Menschen mit dem „Resteessen“ erreicht und so sein über
Jahre erworbenes Wissen einer breiten Zielgruppe zur Verfügung
gestellt.

„Mit seinem „Resteessen – zu gut für die Tonne“ trägt das ATLANTIC
Hotel Sail City dazu bei, das Ziel der Vereinten Nationen, bis 2030
die Lebensmittelverschwendung um 50 Prozent zu reduzieren, zu
erreichen. Es handelt sich um ein kostenneutrales Projekt, da die
Rohstoffe aus der Überproduktion verarbeitet werden; gleichzeitig
trägt es zur Aufklärung der Gäste und Lieferanten zu einem
sensibleren Umgang mit dem –Gut Lebensmittel– bei“, so Jury-Mitglied
Prof. Dr. Michael-Thaddäus Schreiber, Geschäftsführer des
Europäischen Instituts für TagungsWirtschaft GmbH.

Neben einem abwechslungsreichen Vier-Gänge-Menü bringt das
Info-Dinner den Gästen die Wertschätzung von Lebensmitteln näher und
bei jedem Gang wird auf unterhaltsame Weise deutlich gemacht, wo und
wie sich Lebensmittelverschwendung vermeiden lässt. Der „unverschämte
Teller“ ist dabei immer ein hilfreiches Sinnbild: Prall gefüllt steht
er stellvertretend für maßlose Gier, die bekanntlich an so manchem
Buffet zu beobachten ist.

Dennis Micknaß, Leiter Verkauf und Marketing Weser-Ems: „Die
Auszeichnung bestätigt uns in unserem langjährigen Engagement,
kostbare Nahrung nicht bedenkenlos zu verschwenden. Wir sind sehr
zufrieden, dass unser Resteessen-Format zunehmend als Rahmenprogramm
bei Tagungen und Kongressen in der Klima- und Fairtrade-Stadt
Bremerhaven gebucht wird.“

Bremerhaven positioniert sich derzeit im MICE-Segment unter
Federführung der BIS Wirtschaftsförderung Bremerhaven als Destination
mit dem Anspruch, Tagungs- und Rahmenprogramme zu zeitgemäßen Themen
wie Klimawandel, Erneuerbare Energie, Logistik und Mobilität der
Zukunft oder auch Fisch- und Lebensmittelverarbeitung zu entwickeln.
Das „Resteessen“ ist eins der Leuchtturmprojekte in diesem Bereich,
ebenso wie das Angebot klimaneutraler Green Sail Meetings des
ATLANTIC Hotel Sail City. Nachhaltig und klimaschonend zu
wirtschaften, ist für das Bremerhavener Hotel sowohl eine Haltung als
auch ein ökonomisches Erfolgsmodell.

Pressekontakt:
ATLANTIC Hotel Sail City
Sandra Tscharntke
Verkauf & Marketing
Tel. 0471 30990-250
E-Mail: stscharntke@atlantic-hotels.de

oder

bigbenreklamebureau gmbh
Agentur für Kommunikation
Anne Claire Bunte
Tel. 0471 98218208
E-Mail: acb@bb-rb.de

Original-Content von: ATLANTIC Hotel Sail City, übermittelt durch news aktuell

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