Motorsport-Total.com neuer „Official Partner“ des Hockenheimrings

Der Hockenheimring geht pünktlich zum neuen Jahrzehnt erstmals eine mehrjährige Partnerschaft mit einem Internetportal ein. Die Rennstrecke der nordbadischen Stadt Hockenheim, unter anderem Veranstaltungsort des Großen Preises von Deutschland der Formel 1 und des Saisonauftakts und – finales der DTM, kooperiert ab sofort mit Motorsport-Total.com.
Das führende Motorsport-Portal Deutschlands ist neuer „Offical Partner“ des Hockenheimrings. Eine entsprechende Vereinbarung wurde bereits kurz vor dem Jahreswechsel unterzeichnet.
Die Kooperation sieht umfangreiche Werbemaßnahmen für den Hockenheimring auf Motorsport-Total.com vor, das monatlich von rund 170.000 Nutzern aufgesucht wird (Quelle: AGOF internet facts 2009-III). Motorsport-Total.com erhält direkt an der Strecke Werbeflächen, unter anderem an der Innentribüne und der Südtribüne, und ist des Weiteren mit dem Logo auf der Webseite sowie in diversen Printprodukten des Hockenheimrings vertreten.
„Wir freuen uns sehr über diese mehrjährige und sehr umfangreiche Partnerschaft mit dem Hockenheimring“, so Armin Gastl, Geschäftsführer der Motorsport-Total.com GmbH. „Hier erreichen wir mit unseren vielfältigen Werbemaßnahmen genau unsere Zielgruppe. Dem Hockenheimring bieten wir auf unserem Portal im Gegenzug eine perfekte Plattform, um sich sowohl Fans als auch Business-Kunden zu präsentieren.“
Dies kann Dr. Karl-Josef Schmidt, Geschäftsführer der Hockenheim-Ring GmbH, nur bestätigen: „Hier arbeiten zwei Unternehmen zusammen, von denen jedes an sich bereits an herausragender Stelle in der Motorsportszene vertreten ist. Mit ganzjähriger Werbepräsenz auf dem deutschsprachigen Motorsport-Portal schlechthin, können wir nun noch kontinuierlicher und nachhaltiger auf unsere attraktiven Events aufmerksam machen – und das ganz ohne Streuverluste. Gleichzeitig freuen wir uns, Motorsport-Total.com durch seinen prägnanten Werbeauftritt direkt an der Rennstrecke, ganz nah und in einem emotional positiv aufgeladenen Umfeld seiner Zielgruppe präsentieren zu können.“

Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen