München, 24. August 2010 – Seit heute stellt MSC Kreuzfahrten die Internet-Schulung „Easy as MSC“ online, bei der Expedienten in sechs Schritten die wichtigsten Informationen zur Reederei und den angebotenen Produkten kennenlernen und so MSC-Kreuzfahrten zielgerichtet und kompetent verkaufen können. Neben allen wichtigen Informationen für den Kunden bekommen Expedienten u.a. auch Angaben zur Verprovisionierung der Nebenleistungen einer MSC Kreuzfahrt.
Nach einer kurzen Registrierung unter www.easyasmsc.de können Wissbegierige direkt mit der Online-Schulung beginnen.
Die sechs Module sind unterteilt in:
• MSC Kreuzfahrten – Das Unternehmen
• Die Flotte
• Die Zielgebiete
• MSC Yacht Club und MSC Aurea Spa
• MSC Service Angebote und MSC Web Check-in
Nach jedem Kapitel absolvieren Expedienten einen kleinen Test, um das Erlernte zu vertiefen. Wer am Ende der sechs Kategorien mindestens 90 Prozent der Fragen richtig beantwortet, erhält ein Zertifikat über die erfolgreiche Teilnahme und die erlangten MSC-Produktkenntnisse.
Jedes Modul dauert, mit Einführung und Beantwortung der Fragen, 20-30 Minuten und kann individuell und zeitlich unabhängig beantwortet werden. Der Aufwand lohnt sich, so lernen Expedienten neben schlagfertigen Argumenten für eine Kreuzfahrt auch die Verprovisionierung für Ihr Reisebüro, z.B. auf alle Nebenleistungen einer MSC Kreuzfahrt.
Darüber hinaus bietet die Seite www.easyasmsc.de auch Infomaterial und eine Kursplattform, auf der sich die Teilnehmer aktiv austauschen können.
„Wir freuen uns, mit „Easy as MSC“ unseren treuen Vertriebspartnern sowie interessierten Reisebüros die wichtigsten Informationen gebündelt und interaktiv näher bringen zu können“, so Falk-Hartwig Rost, Geschäftsführer von MSC Kreuzfahrten.
Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen