Das Livestream Magazin „whats live?“ führt 2016 zum ersten Mal den “whats live? music award“ durch und bietet fünf Musikern ein Jahr lang, eine weltweite Bühne
neben bekannten, internationalen Bands und Konzerten auf www.whatislive.com.
Bewerben kann sich jeder, egal ob Band oder Solist, ob Klassik, Singer Songwriter, Hip-Hop oder Rock. Voraussetzung für die Bewerbung ist, dass jeder Teilnehmer, im Zeitraum vom 01. Februar 2016 bis 30. November 2016, fünf Musik Livestreams durchführt. Dies können live Übertragungen von Konzerten sein aber auch aus dem Probenraum oder einer anderen Location.
„Wir möchten Bands und Musiker über den Zeitraum von einem Jahr die Möglichkeit bieten, ihre eigenen Kompositionen einem breiten Publikum zu präsentieren. Coversongs können auch gespielt werden, dürfen aber nicht im Repertoire überwiegen“, so Marcel Raab Projektmanager von whats live?. „Neben der professionellen PR-Begleitung der fünf ausgewählten Musiker bieten wir auch Unterstützung bei den Liveübertragungen an. Daher ist es kein Problem, wenn das Thema „Livestream“ neu für die Teilnehmer ist“, so Marcel Raab weiter.
Alle interessierten Musiker/Bands können sich ab sofort auf: www.whatislive.com bewerben. Die Bewerbungsfrist endet am 22. Januar 2016. Die Bekanntgabe der nominierten Künstler erfolgt am 25. Januar 2016. Alle Künstler müssen mindestens
18 Jahre alt sein und aus dem deutschsprachigen Raum kommen (Deutschland, Schweiz, Österreich).
Der Gewinner wird aus den Votings der Zuschauer und zum anderen von einer Jury gekürt. Zum Abschluss werden im Dezember 2016 alle Künstler zu einem Abschlusskonzert eingeladen, das professionell produziert und übertragen wird.
Weiter Informationen zum whats live? music award finden Sie unter www.blog.whatislive.com.
Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen