Nach Abschluss der Vorrunde belegen TSC Eintracht Dortmund Hockey B-Knaben in der Regionalliga Platz 5

Mit großen Erwartungen fuhren die Hockey B-Knaben des TSC Eintracht Dortmund zum letzten Vorrundenspieltag in der Hockey-Regionalliga nach Düsseldorf. Durch die guten Leistungen der vergangenen Wochen motiviert, sollte noch der dritte Tabellenplatz erreicht werden, obwohl in der Woche vor dem Turnier wichtige Spieler verletzungs- bzw. krankheitsbedingt ausgefallen sind.
Im ersten Spiel traf die Mannschaft auf die B-Knaben des DSD Düsseldorf. Die indiskutable Schiedsrichterleistung des DSD-Trainers am Turniertag in Neuss, der fünf Siebenmeter gegen Dortmund verhängt hatte, sorgte für eine Extraportion Motivation. Dennoch ging der DSD durch eine Strafecke in Führung. Schnell erzielte die Mannschaft des TSC den Ausgleich. Die neu formierte Abwehr musste bis zur Pause zwei weitere Treffer der Düsseldorfer zum 3:1 Pausenstand hinnehmen. Frank Dorendorf fand in der Halbzeitpause wohl die richtigen Worte, denn das Team kam wie verändert zurück auf den Platz und setzte die Düsseldorfer in der eigenen Hälft fest. Schnell gelang der Anschlusstreffer. Mehr wollte aber nicht gelingen. Die Dortmunder ließen Torchancen ungenutzt, ebenso zwei Strafecken. Zehn Sekunden vor Schluss fischte ein Düsseldorfer Abwehrspieler für seinen geschlagenen Torhüter eine Ecke aus dem Winkel und verhinderte den wohlverdienten Ausgleich für die Dortmunder.
Im letzten Spiel ging es gegen SW Neuss. Erst kam die Mannschaft nicht richtig ins Spiel und Neuss ging bis zur Halbzeit 2:0 in Führung. Nach dem Seitenwechsel zeigten die Spieler erneut Moral, kämpften sich ins Spiel zurück und erzielten durch eine Strafecke den Anschlusstreffer. Als die Mannschaft dann alles nach vorne warf, um noch den erforderlichen Punkt für eine bessere Platzierung zu erzielen, setzten die Neusser zwei Konter und gewannen am Ende mit 4:1.
Im Spiel von Uhlenhorst Mülheim gegen den DSD kam es erneut zu einem Eklat. Düsseldorf benötigte noch einen Punkt um sich für die Zwischenrunde zu qualifizieren. Selbst eine knappe Niederlage hätte gereicht. Anstatt sich auf das Spiel zu konzentrieren wurde jede Entscheidung der Schiedsrichter kritisiert. Nachdem der Düsseldorfer Trainer erneut lautstark reklamierte und vehement eine Strafecke forderte wurde er von Frank Dorendorf auf die Tribüne geschickt. In der Folgezeit verlor die Mannschaft vollends den Faden und unterlag zum Schluss mit 8:0. Da SW Neuss gegen SW Bonn mit 3:1 gewann rutschten die Düsseldorfer noch vom sicheren 2. Tabellenplatz auf Platz 3 und verpassten die Teilnahme am Qualifizierungsturnier zur westdeutschen Meisterschaft.
Nur aufgrund des schlechteren Torverhältnisses landeten die B-Knaben des TSC Eintracht auf dem 5. Platz. Mit ein bisschen mehr Glück und besseren Schiedsrichterleistungen wäre in dieser Hallensaison auch mehr drin gewesen. Am 18.03.12 spielt die Mannschaft noch das Platzierungsturnier um Platz 17 bevor sie sich dann motiviert auf die Regionalliga Feldsaison vorbereitet.

Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen