Nach nur drei Monaten Bestehen begeistern die Ravens mit Football-Showtraining

Erst im Februar dieses Jahres hieß es „Go Ravens!“: Der VfR Krefeld gründete eine neue Abteilung für Football. Seitdem wächst die „Ravens Family“, wie die Ravens ihr Team bestehend aus 93 Spielern, zwölf Coaches und sieben Staff-Mitgliedern nennen, kontinuierlich weiter. Möglich wird das nicht zuletzt durch die große Zahl namhafter Sponsoren, die das junge Team unterstützen. Dazu gehören unter anderen Hauptsponsor und Sportnahrungsanbieter Supplement Store, Nimmerland Schlafsysteme, Autohaus Ger, Ausrüster Sport 2000 und Yunaball. Letztere ließen mit ihrem Bubble-Ball-Angebot insbesondere die Kinderherzen auf dem Bürgerfest höher schlagen.

2018 startet die erste offizielle Saison für die Ravens

Hinter dem bisherigen Erfolg steht ein starker Teamspirit und jede Menge Einsatz. Gegründet wurde der Football-Verein von den Brüdern Dino und Aldo Volpe, die als Coaches und sportliche Leitung das Team führen, sowie Ravens-Abteilungsleiter Marcus Felix. Ihre langjährige Football-Erfahrung aus unterschiedlichen NRW-Vereinen sowie die Expertise der zehn weiteren Coaches fließen in die wöchentlichen Trainings ein. Einige der Coaches werden später auch als Spieler dabei sein. In der Saison 2018 wollen die Ravens in der NRW-Liga in den regulären Spielbetrieb einsteigen.

Bis dahin ist es noch ein langer Weg, auf dem die Ravens mit ihrem gestrigen Showtraining einen weiteren Meilenstein setzten. Mitgründer und Defensive Back Coach Aldo Volpe erklärt: „Für uns war das Training heute eine tolle Möglichkeit, unseren Sport einer breiteren Masse zu präsentieren. Wir hoffen, dass wir die Zuschauer mit unserer Begeisterung für Football anstecken konnten. Wir für unseren Teil sind sehr stolz auf das, was wir bisher erreicht haben!“

Neben dem Football-Showtraining bot das jährliche Bürgerfest ein buntes Rahmenprogramm: Sport- und Tanzeinlagen, Live-Musik, Kinderspiele und jede Menge Speisen und Getränke gepaart mit schönstem Frühlingswetter sorgten für heitere Stimmung unter den Besuchern und ein gelungenes Fest.

Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen