“Naturwunder” auf Jersey – Skulpturenpfad auf der Kanalinsel präsentiert 50 Riesenschildkröten

Eine der 50 Schildkröten an der Mole von La Rocque Harbour. Foto: Visit Jersey/Steven Tilly
 

Gleichwohl trifft man derzeit an vielen Stellen des Eilandes auf Vertreter dieser Spezies. Nun ja, nicht als lebendige Ausgabe, dafür sind sie aber schön bunt.

Den Hintergrund bildet eine Kunstaktion, die vom Durrell Wildlife Conservation Trust, einer auf Jersey beheimateten internationalen Naturschutzorganisation in Kooperation mit der Agentur Wild in Art initiiert wird. Ziel ist zum einen, auf die Gefährdung der Art hinzuweisen. Auf der anderen Seite erhofft man sich Spenden für den Bau eines neuen Tropenhauses im Jersey-Zoo, um die vorbildliche Pflege der dort lebenden Riesenschildkröten fortführen zu können.

Dafür wurde eigens ein inselweiter Kunstpfad ausgewiesen, in dessen Verlauf man auf nicht weniger als 50 unterschiedliche Skulpturen von Riesenschildkröten trifft. Noch bis Ende August dauert die Aktion, ehe die Tiere wieder “eingefangen” werden.

Selbstredend findet das Ganze auch großen Widerhall in den sozialen Medien wie Instagram (https://www.instagram.com/jerseytortoises/) oder facebook (https://www.facebook.com/JerseyTortoises/).

Weitere Informationen bei
Visit Jersey
c/o TravelMarketing Romberg
Factory Campus
Erkrather Straße 401
D-40231 Düsseldorf
Tel. +49 (0) 211 – 86 84 25 83
jersey@travelmarketing.de
www.jersey.com

Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen