Auf den 20 schönsten Radrouten entführt Sie der Koblenzer Reisejournalist und Fotograf Klaus Herzmann nach Baden-Württemberg. Im Südwesten von Deutschland radelt der Besucher fernab stark befahrener Straßen auf prächtig angelegten Radwegen – eigens dafür angelegt, um den Gast mit den schönsten landschaftlichen und kulturellen Schätzen im „Ländle“ zu verwöhnen.
Vom Bodensee auf die Schwäbische Alb bis nach Heidelberg am Neckar und weiter in die Münsterstadt Ulm – Genussradeln ist hier garantiert. Selten findet man in einer Region eine solche Konzentration vorbildlich beschilderter Radwege. Hier wird für jeden etwas geboten: Steigungsreiche Etappen wie der „Wadenkitzler“ Hohenlohe-Ostalb-Weg bis hin zu den familienfreundlichen Flusstäler Radwegen an der blauen Donau. Der Autor hat die wunderschönen Erlebnisse mit umfangreichen Informationen wie Sehenswürdigkeiten, Hintergrundinformationen Höhenprofilen, GPS-Koordinaten zusammengetragen. Nicht zuletzt wird das Buch durch eine gelungene Auswahl an eindrucksvollen Fotos und interessanten Geschichten aus der Sattelperspektive abgerundet.
Der handliche, 192 Seiten starke Radtourenführer „Die schönsten Radfernwege in Baden-Württemberg“ (ISBN: 978-3-89920-826-9) ist ab sofort für 9,95 Euro im Buchhandel, unter www.publicpress.de und natürlich in den Touristinformationen der Region erhältlich.
Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen