Ab Frühjahr 2012 glänzt die Luxushotellerie in der Türkei mit dem neuen Fünf-Sterne-Designhotel D-Hotel Maris. Auf der Halbinsel Datca in der türkischen Ägäis stehen 200 Zimmer mit Blick auf das Meer und die Berge, ein ESPA, vier Restaurants und sieben Bars für höchsten Komfort. Als einziges Hotel in der Türkei mit eigenem Hubschrauber und Landeplatz, einem Wasserflugzeug für private Transfers und Ausflüge sowie einer Segel-Yacht, zwei Motor-Yachten und fünf Privatstränden setzt es neue Maßstäbe in der Hotellandschaft. Für das Design zeichnet das Architekturbüro SCDA aus Singapur in Zusammenarbeit mit dem renommierten türkischen Architekten Hasan Mingü verantwortlich. Exotische Elemente aus Fernost kombiniert mit moderner westlicher Architektur stehen für das puristische Design. Die Übernachtungspreise beginnen bei 316 Euro für zwei Personen im Deluxe Doppelzimmer und beinhalten ein reichhaltiges Frühstücksbuffet. Halbpension kann auf Wunsch hinzugebucht werden. Im D-Hotel Maris sind Kinder ab acht Jahren herzlich willkommen. Reservierungen werden telefonisch unter +90-252 441 2000 und per E-Mail an reservation@dhotel.com.tr entgegengenommen. Weitere Informationen finden sich auf www.dhotel.com.tr.
Unter der Leitung des deutschen Hotel Managers Alexander Regelmann und seinem internationalen Team setzt das D-Hotel Maris neue Akzente in der türkischen Hotellandschaft. Es liegt am Rande eines Naturschutzgebietes und verfügt über 200 luxuriöse und elegante Zimmer auf acht Etagen, darunter 26 Suiten, eine zweistöckige Präsidentensuite sowie eine Villa, die an das Hauptgebäude grenzt. Die Größe variiert zwischen 40 Quadratmetern im Deluxe Doppelzimmer und 175 Quadratmetern in der Präsidentensuite. Alle Zimmer verfügen über den modernsten Standard. Die Deluxe Doppelzimmer sind zudem mit einer Badewanne inklusive beeindruckendem Panoramablick ausgestattet. Mit Braun- und Cremetönen, edlem Holz, Travertin-Naturstein und schlichten Accessoires präsentiert sich das D-Hotel Maris in puristischem Design und bildet eine Einheit mit der Umgebung. Gästen einer Suite stehen als besonderer Service ein Privatstrand und die Executive Club Lounge zur Verfügung. Im achten Stock gelegen, bietet sie ganztägig Snacks und Getränke, eine Fernsehlounge, einen eigenen Concierge und eine Auswahl an alkoholischen Getränken am Abend.
Herzstück des Hotels ist das zirka 3.000 Quadratmeter große ESPA. Hier erwarten Gäste ein Innenpool mit direktem Zugang zur Sonnenterrasse, eine getrennte Saunalandschaft, eine private Spa Suite, ein Fitnessbereich und sieben Behandlungsräume. Traditionelle türkische Anwendungen wie eine Hamam-Waschung und klassische Körper- und Gesichtsbehandlungen sorgen für entspannte Stunden. Bei allen Anwendungen kommen ausschließlich hochwertige ESPA-Produkte zum Einsatz. Das D-Hotel Maris ist derzeit das einzige Spa Resort in der Türkei mit einem ESPA. Darüber hinaus sorgt ein großer Pool im Freien für Abkühlung.
Für das kulinarische Wohl sorgen ein Restaurant für das Frühstück, zwei A-la-carte Restaurants mit türkischer, osmanischer, asiatischer und leichter, mediterraner Küche, ein Strandrestaurant und sieben Bars. Als Executive Chefkoch ist Mustafa Gündüz für den gesamten kulinarischen Bereich des D-Hotel Maris verantwortlich. Im Restaurant SPICE schwingt I. Nyoman Widana aus Indonesien das kulinarische Zepter und verwöhnt mit asiatischen Speisen. Im The Breeze werden regionale Gerichte und Barbecue serviert. Auf Wunsch steht gegen Aufpreis ein 24-Stunden-Zimmerservice zur Verfügung.
Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen