Widgetized Section

Go to Admin » Appearance » Widgets » and move Gabfire Widget: Social into that MastheadOverlay zone

Neuerscheinung „Weidfraus Tod“ von Michael Stradal

Michael Stradal schlüpft in seinem vierten Krimi in die Rolle des Kriminalkommissar Schrempf. Ausgelöst durch eine Fernsehberichterstattung während seines Aufenthalts in einer Urlaubspension, kommt er nicht umhin, neugierigen Gästen über einen seiner schwierigsten Kriminalfälle zu berichten. Dabei denkt er an die „Tote mit dem Dreispross“ und den wolkendurchzogenen Morgen, an dem er nach Gröbming zu einer weiblichen Leiche gerufen wurde. Die Tote, eine stadtbekannte Steuerberaterin, musste ihrem Mörder chancenlos ausgeliefert gewesen sein. Obwohl die Wohnung teilweise durchwühlt wurde, glaubte Schrempf nicht so recht an einen Raubmord. Er und die Spurensicherung hatten daher eine Menge Arbeit vor sich!

Es liegt in der Natur eines Kommissars, Aussagen anzuzweifeln. Zweifelhaften Andeutungen und unlogischen Schlussfolgerungen, wie den Ex-Mann der Frau zu verdächtigen, tritt er mit Vorsicht entgegen. Er verlässt sich lieber auf eine seine Intuition, die ihn bisher noch nie getäuscht hätte.

Genauso wie der Protagonist in „Weidfraus Tod“ kann auch der Autor Michael Stradal nicht aus seiner Haut heraus. Geprägt durch seine berufliche Tätigkeit im Verwaltungs- und Prüfungsbereich, sind wirtschaftliche und revisorische Aspekte aus seiner Feder geflossen. Dass er die Handlung in Gröbming ablaufen lässt, ist seiner persönlichen Nähe zu dieser Ennstaler Gemeinde zu verdanken. Dort fühlt sich der Maria Enzersdorfer seit mehr als 50 Jahren auch zu Hause.

Im Frühjahr 2017, anlässlich eines Genesungsaufenthaltes am Fuße der Hohen Wand, konnte Michael Stradal „…jeden Morgen am nahen Waldesrand Rehe beobachten. Mental habe ich damit an der Jägerei geschnuppert. Ich bin durch einen befreundeten Jagdaufseher zusätzlich aufgestachelt worden und habe große Teile meines Krimis dort geschrieben.“ Anfang Oktober konnte „Weidfraus Tod“ bei myMorawa als Paperback, Hardcover und eBook erscheinen.

Weidfraus Tod
Ein Gröbmingkrimi
Michael Stradal
https://www.mymorawa.com/self-publishing/gestaltung/publizieren/?books/ID51218/Weidfraus-Tod

Seitenanzahl: 324
ISBN: 978-3-99070-143-0
Größe: 12,0 cm x 19,0 cm
Erscheinungsdatum: 06.10.2017
Preis: 16,99 EUR

Hardcover ISBN / Preis: 978-3-99070-144-7 / 26,99 EUR
eBook ISBN / Preis: 978-3-99070-145-4 / 2,99 EUR

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.