Klein, fein und luxuriös: Das Boutiquehotel Monastero Santa Rosa an der Amalfiküste in Italien begrüßt am 17. Mai 2012 seine ersten Gäste. Nach einer mehrjährigen Verwandlung vom Kloster aus dem 17. Jahrhundert zum Luxushotel bezaubert es nun mit 20 edlen Zimmern und Suiten mit Meerblick, einem Spa, einem beheizten Innen-Pool, einem Restaurant und einer Bar. Üppige Blumen und erfrischendes Grün verwöhnen das Auge. Ein besonderes Highlight ist die Lage des Resorts. Es wurde in den Felsen hinein gebaut und erstreckt sich über fünf Etagen. Von dort ergeben sich überall beeindruckende Ausblicke auf Küste und Meer. Bis 7. Juni können Gäste aus zwei Arrangements wählen und kommen in den Genuss spezieller Preise. Das Paket „fünf Nächte wohnen, drei Nächte zahlen“ beginnt bei 1.650 Euro für zwei Personen im Doppelzimmer mit Frühstück; „drei Nächte wohnen, zwei Nächte zahlen“ kostet 1.100 Euro für das Doppelzimmer mit Frühstück. Wer in dieser Zeit eine Spa-Behandlung bucht, erhält eine weitere kostenlos dazu. Reguläre Preise starten bei 550 Euro pro Zimmer und Nacht, ab 375 Euro in den letzten zwei Wochen vor Saisonende am 28. Oktober 2012. Reservierungen werden unter der E-Mail-Adresse info@monasterosantarosa.com entgegengenommen. Weitere Informationen finden sich unter der Website www.monasterosantarosa.com.
Das Monastero Santa Rosa fügt sich idyllisch in die Natur hinein. Helle und warme Farben dominieren das Design, blaue Akzente reflektieren das Meer. Ein gläserner Aufzug verbindet die Etagen und lässt so manchen Fahrgast erschauern. Alle 20 Zimmer und Suiten wurden nach althergebrachten Kräutern benannt, die noch heute rund um das Refugium wachsen. Die moderne Einrichtung bietet Flachbildschirm-TV, Safe, Minibar, kostenloses Internet, großzügige Bäder mit Meerblick und einen Zimmerservice.
Das Restaurant verfügt über ein original erhaltenes Gewölbe und bietet drinnen und draußen für bis zu 85 Personen Platz. Für das leibliche Wohl der Gäste zeichnet der Hamburger Küchenchef Christoph Bob verantwortlich. Zu seinen vielbeachteten Stationen zählen so renommierte Namen wie das Grand Hotel Villa Feltrinelli am Gardasee und das Drei-Sterne-Restaurant La Pergola Cavalieri in Rom. Zuletzt führte er acht Jahre lang die kulinarische Regie im bekannten Relais Blu Belvedere Hotel in Massa Lubrense zwischen Amalfi und Sorrento. Seine Liebe zu Land und Leute spiegelt sich auch in den Kreationen im Restaurant wider. Fisch, Meeresfrüchte, Zutaten aus dem eigenen Garten und erlesener Wein gehören zu den wichtigsten Bestandteilen seiner Küche. Die Bar mit Terrasse und Kamin sowie die Pool-Bar runden das Angebot ab.
Wohlfühlen und Entspannen verspricht das SPA im historischen Ambiente. Auch hier konnten Decken und Wände aus dem 17. Jahrhundert restauriert werden und vereinen sich mit modernen Elementen zu einer gelungenen Symbiose. Die Spa Thermal Suite steht allen Gästen zur Verfügung und bietet ein Tepidarium mit warmen Liegen und Fußbad, ein Kräuter-Dampfbad, eine Eisfontäne, eine finnische Sauna, Hydrotherapie-Pool und verschiedene Duschen. Darüber hinaus kommen die Gäste in den Genuss von drei Behandlungsräumen, einem Paar-Behandlungsraum, einem Bereich für Anwendungen im Freien, Rasul sowie Kosmetikraum für Maniküre und Pediküre. Eine Terrasse mit Lounge-Möbel lädt zu Snacks und Erfrischungen ein. Alle Anwendungen wurden eigens für das Spa im Monastero Santa Rosa kreiert und verwenden die exquisiten Produkte der Linie Santa Maria Novella aus Florenz. Öle und Lotions werden dort handgefertigt und berücksichtigen traditionelle Pflanzen und Blumen, die für ihre heilende Kraft bekannt sind.
Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen