Hamburg, 20. Juni 2013 (w&p) – Nach dem Winter ist vor dem Winter: Diese Devise gilt beim Nordamerika-Spezialisten CANUSA TOURISTIK, der seinen Winterkatalog 2013/14 für die USA und Kanada veröffentlicht hat. Neben exklusiven Angeboten für Skifahrer und Snowboarder punktet das Unternehmen insbesondere mit Frühbucher-Aktionen sowie noch mehr aktuellen Hinweisen und Hintergrundinformationen auf der interaktiven Website www.canusa.de.
Starke Nachfrage: Wintersporturlaub in Nordamerika ist „in“
Mit insgesamt 148 Seiten präsentiert der Spezialveranstalter die größte Auswahl für Wintersportler auf dem deutschen Reisemarkt. Bereits jetzt verzeichnet CANUSA einen großen Buchungszuwachs gegenüber dem Vorjahr, was Geschäftsführer Tilo Krause-Dünow auf die optimalen Wintersport-Verhältnisse der vergangenen Ski-Saison in Nordamerika zurückführt. „Die Bedingungen 2012/2013 waren derart gut und reichten bis weit in den April hinein, so dass wir schon heute eine rege Nachfrage für die kommende Saison verzeichnen und bereits rund 27 Prozent über der Buchungslage von vor einem Jahr liegen. Darüber hinaus locken nahezu stabile Preise“, so der Nordamerika-Experte.
Mehr Angebote für Heli- und Cat-Skiing – Ski-Seeing wird immer mehr zum Trend
Im Zentrum des CANUSA-Angebotes für die kommende Wintersport-Saison steht auch weiterhin das Skifahren und Snowboarden auf den berühmten Pulverschnee-Pisten Nordamerikas. Darüber hinaus bietet CANUSA in seinem neuen Programm jedoch vermehrt Heli- und Cat-Skiing an. Zudem reagiert der Spezialist verstärkt auf den Trend des sogenannten Ski-Seeings, bei dem Reisende das Pistenvergnügen in verschiedenen Ski-Resorts mit der Besichtigung nahegelegener Metropolen kombinieren können. Für Wintersportler in Nordamerika gehört ein Abstecher in die großen Städte Denver, Salt Lake City, San Francisco, Vancouver und Calgary fast immer dazu.
Aufgrund der gestiegenen Nachfrage hat CANUSA TOURISTIK zudem für den kommenden Winter noch mehr Kombinationsmöglichkeiten verschiedener Ski-Gebiete im Programm. „Im Schnitt verbindet fast die Hälfte der Kunden zwei Regionen oder mehr miteinander“, verrät Tilo Krause-Dünow. „Etwa 20 Prozent kombinieren sogar drei Gebiete zu einer sogenannten Ski-Safari.“
Exklusive Angebote bei CANUSA sorgen für jede Menge Urlaubsbereicherung
Auch in diesem Jahr lohnt es sich wieder, frühzeitig zu planen und zu buchen, denn CANUSA hält für Frühentschlossene eine Fülle an zusätzlichen Vorteilen bereit. So gibt es für Aspen beispielsweise einen Skipass zu den Konditionen „7 = 5“. Wintersportler nutzen das Angebot also eine volle Woche, zahlen aber lediglich für fünf Tage. Zudem findet sich bei CANUSA ein Highlight im kanadischen Skiresort Sun Peaks, wo Frühbucher in den Morgenstunden als erste Gäste die Pisten befahren dürfen. Ein Insider-Tipp von CANUSA für Sun Peaks ist die exklusive Fahrt mit einer Pistenraupe nach der abendlichen Schließung der Abfahrten. Hier können Wintersportler mit dabei sein, wenn die Pisten für den kommenden Tag präpariert werden, und zugleich die tolle Aussicht auf das beleuchtete Städtchen Sun Peaks genießen.
Auch diese Leistungen sind ausschließlich den CANUSA-Kunden vorbehalten
Bei Buchung bis zum 31. August 2013 gibt es das Mietauto bereits ab 99 Euro pro Woche enthalten sind Vollkaskoschutz, unbegrenzte Kilometer sowie die erste Tankfüllung.
In Lake Louise erhalten Kunden ab sechs Tagen Aufenthalt einen kostenlosen Skiverleih für mindestens fünf Tage. Ebenfalls in Lake Louise sowie in Banff fahren Wintersportler unter der Woche zum absoluten Sonderpreis.
Und auch im kanadischen Silver Star profitieren CANUSA-Gäste mit dem Season Pass von besonders günstigen Konditionen.
Ebenfalls neu: Der umfangreiche EPIC-Pass ist jetzt auch für Utah, Österreich und die Schweiz gültig. Dieser Saison-Pass berechtigt zu unbegrenztem Wintersport-Vergnügen in den Gebieten Colorados und Kaliforniens – darunter Vail, Beaver Creek, Northstar, Kirkwood und erstmalig die Canyons im US-Bundesstaat Utah. Dazu umfasst der Pass mit Verbier die Schweiz sowie mit Arlberg Österreich. Das macht den EPIC-Pass zu einem der umfangreichsten Skipässe weltweit – mit einem regelrecht globalen Angebot.
Interaktive Hotelkarte auf www.canusa.de jetzt auch mit Skipisten-Übersicht
Vorfreude gehört mit zum Urlaub: Der neue Wintersport-Katalog von CANUSA hat in diesem Jahr noch stärkeren Magazin-Charakter und ist stark mit dem Informations-Angebot auf der Website von CANUSA verknüpft. Als Inspirationsquelle und Recherche-Möglichkeit finden Urlauber dort interaktive Hotelkarten, die ab sofort auch eine Pisten-Übersicht mit den jeweiligen Schwierigkeitsgraden enthalten, so dass der Aufenthalt noch leichter zu planen ist.
Jetzt neu: Alle CANUSA-Skireisen inklusive Reiserücktritt-Vollschutz
Eine weitere Neuheit bei CANUSA im aktuellen Winterprogramm: Der Reiserücktritts-Vollschutz der ELVIA gilt nun auch bei Skireisen. Er beinhaltet eine Reiserücktritt- und Reiseabbruch-Versicherung, die Reise-Assistance beispielsweise für Notfälle während der Reise sowie den Schutz bei Umbuchungsgebühren. Der Vollschutz gilt für alle Buchungen mit einem maximalen Reisepreis in Höhe von 10.000 Euro pro Person. Reine Heli-Ski-Arrangements und Nur-Flug-Buchungen sind hiervon ausgenommen, auch umfasst das Reiserücktrittspaket einen Selbstbehalt von 20 Prozent des erstattungsfähigen Schadens (mindestens 25 Euro pro Person).
Ausgewählte Preisbeispiele aus dem neuen Winterkatalog von CANUSA:
Für Kanada: Sechs Übernachtungen im Drei Sterne-Banff International Hotel gibt es je nach Zimmer-Belegung bereits ab 429 Euro pro Person. Im Preis enthalten ist der Viertagespass für die Ski-Gebiete Banff, Lake Louise und Sunshine sowie die Nutzung des Busses, der zu den einzelnen Gebieten verkehrt. Zusätzlich gibt es bei Reservierung bis zum 31. August 2013 die Möglichkeit, bereits ab 129 Euro pro Woche einen Mietwagen für die Skireise zu erhalten.
Für die USA: In mondänen Wintersport-Ort Aspen können Skifahrer und Snowboarder ähnlich günstig Urlaub machen. Dort bietet CANSUA sechs Nächte mit Frühstück bereits ab 449 Euro pro Person an. Im Preis inkludiert sind der Hin- und Rücktransfer zum gebuchten Drei Sterne Superior-Hotel Aspen sowie vier Tage Skipass für vier Gebiete in Aspen/Snowmass. Bei Buchung bis Ende August 2013 können Reisende auch hier von besonders günstigen Mietwagen-Konditionen profitieren: Die Compact-Klasse ist zum Wochenpreis ab 99 Euro inklusive unbegrenzter Kilometer sowie einer Tankfüllung verfügbar.
Zwei exklusive CANUSA-Tipps für Wintersportler in Nordamerika:
Après-Ski: hier ist das Partyleben besonders toll
Heavenly Lake Tahoe – „Unbuckle at Tamarack“ – wurde vom Magazin Forbes zur Nr. 1 Après-Ski Party in Nordamerika ausgezeichnet und wird auch in der kommenden Skisaison wieder in das Resort Heavenly zurückkehren. Ab 15.30 bis 17.30 Uhr gibt es in der Tamarack Lodge Live DJ, Musik, Tanz, Drinks und die Heavenly Angels (nahe der Bergstation der Heavenly Gondel). Nach der ultimativen Après-Ski Party am Berg sollte die Energie noch für das aufregende Nachtleben im Stil von Las Vegas reichen. Tolle Restaurants bieten die richtige Stärkung für den Besuch in den bis in die Morgenstunden geöffneten Casinos und Clubs.
Auch Neues testen – zum Beispiel Snowcat-Skiing
Snowcat-Skiing ist in vielen Skigebieten eine gute Alternative zum Heli-Skiing. In modernen Pistenraupen fahren die Wintersportler zusammen mit ihrem Guide und einer Gruppe von maximal 12 Teilnehmern in unberührte Tiefschneehänge. So können sie auch bei schlechtem Flugwetter durch den legendären Pulverschnee schweben. Wer den ultimativen Kick sucht, geht in das kanadische Revelstoke oder nach Jackson Hole Wyoming. Beide Skigebiete bieten neben Heli und Cat-Skiing auch noch zahlreiche besondere und anspruchsvolle Touren mit dem Schneemobil, von Jackson z.B. in den weltberühmten Yellowstone Nationalpark.
Buchungshinweis:
Sämtliche Angebote aus dem neuen Wintersport-Programm von CANUSA TOURISTIK für Nordamerika sind über die Service-Hotline 0180 – 5 30 41 31 (0,14 Euro/min), unter ham@canusa.de sowie über www.canusa.de zu buchen.
Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen