Neupositionierung führt zum erfolgreichen Start in die Saison

Bad Saarow, 14.07.2016 – Da der Wunsch nach einem Hotel nur für Erwachsene immer größer wurde, entschied sich das Hotel Esplanade Resort & Spa (http://www.esplanade-resort.de) zu einer Neupositionierung ab dem 01. November 2015. „Wir haben die Entscheidung bis heute nicht bereut. Im Gegenteil – unsere Gäste bestätigen uns täglich, dass dies der richtige Schritt war.“, so Tom Cudok, Direktor des Hauses.

Nachdem die Spezialisierung des Hotels publik wurde, gab es seitens Öffentlichkeit und Medien enorm viel Zuspruch, aber auch Kritik. Das Esplanade Resort & Spa wurde leider mehr als einmal als kinderfeindlich bezeichnet. Davon distanziert sich der Hoteldirektor Tom Cudok ganz klar: „Wir wollten einen Ort für Ruhe und Entspannung schaffen. Das ist nur dann möglich, wenn man sich kompromisslos zu 100% auf eine Zielgruppe ausrichtet.“

Ein Rückgang der Gästezahlen blieb aus. Die Zahl der Stammgäste, die sich dazu entschieden haben Ihren Urlaub nicht mehr im Hotel Esplanade Resort & Spa (http://www.esplanade-resort.de) zu verbringen, ist weit geringer als Jene, die das Hotel neu für sich entdeckt haben. Auch der Tagungsbereich profitiert von der Entwicklung und baut seine Konzepte zur optimalen Betreuung von Tagungen, Kongressen und Events weiter aus.

Das Konzept des Erwachsenenhotels ist in Europa ein weit verbreitetes Model. Auch in Deutschland gibt es mehr und mehr Hotels, die sich auf spezielle Zielgruppen ausrichten. In der Hotellerie geht der Trend weg von der „eierlegenden Wollmilchsau“, hin zu individuell angepassten Urlaubskonzepten. Am Ende profitiert der Gast und genau das ist es, worauf es ankommt.

Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen