Next Gen Golf erobert das Grün

Next Gen Golf erobert das Grün

Das Wald & Schlosshotel Friedrichsruhe und der Golf-Club Heilbronn-Hohenlohe gehen diesen Trend mit und setzen so ein klares Zeichen: Golf muss nicht elitär oder angestaubt, sondern darf jung, modern und erlebnisreich sein. „Wir schaffen Golf-Erlebnisse mit Atmosphäre und Lebensfreude für alle Generationen“, sagt Golf-Club-Geschäftsführer Gerald Schleucher. „Gerade mit Formaten wie den Sundowner-Turnieren, die von Mai bis Oktober in der Regel alle zwei Wochen stattfinden – mit Musik, Cocktails und lockerer Stimmung – holen wir gezielt auch die jüngeren Gäste auf den Platz, ohne dabei unsere treuen, langjährigen Golferinnen und Golfer aus dem Blick zu verlieren.“ Ob Kinder-Golfcamps, ein ausgelassenes Vatertagsturnier mit spaßigen Challenges, Charity-Events oder das beliebte Sommerfest mit Motto, Live-Musik und Feuerwerk – auf der Golfanlage beim Wald & Schlosshotel Friedrichsruhe findet jede und jeder das passende Turnierformat.

Golferlebnis mit Gütesiegel auf einem der Leading Golf Clubs
Eingebettet in die idyllische Hohenloher Landschaft begeistert der parkähnlich gestaltete 27-Loch-Platz durch exotischen Baumbestand, strategisch platzierte Abschläge, abwechslungsreiche Fairways und schnelle, anspruchsvolle Grüns. Das Besondere: Gäste des Wald & Schlosshotels Friedrichsruhe erleben nicht nur exklusiven Zugang zu einer der schönsten Golfanlagen Süddeutschlands, sondern auch luxuriösen Hotelkomfort mit Spa, Gourmetküche und stilvollem Ambiente. Seit 2020 gehört der Golf-Club zu den Leading Golf Clubs of Germany – einem exklusiven Netzwerk von aktuell nur 40 Premium-Golfanlagen in Deutschland. Die Mitgliedschaft ist ein sichtbares Zeichen für höchste Platzqualität, exzellenten Service und kontinuierliche Qualitätskontrolle durch anonyme Tests.

Ausgezeichnet nachhaltig: für Zukunft, Vielfalt und Verantwortung
Ein weiteres Highlight ist das „Golf & Natur“-Zertifikat des Deutschen Golfverbandes – seit April dieses Jahres sogar in „Gold“: ein Beweis für nachhaltiges Platzmanagement, Umweltbewusstsein und Artenvielfalt. Mit Maßnahmen wie dem Einsatz autonomer Mäher, Biotop-Management, Totholzhaufen, Benjes-Hecken und Steinriegel wird der Golfplatz zur Bühne für ökologische Verantwortung – ganz im Sinne des Pilotprojekts „Lebensraum Golfplatz – Wir fördern Artenvielfalt“. Ab September wird außerdem in eine modernisierte Driving Range und einen neuen Speicherteich investiert: mit Blick auf Zukunftsfähigkeit und Ressourcenschutz. Wer hier abschlägt, erlebt nicht nur Golfsport auf höchstem Niveau, sondern auch ein besonderes Lebensgefühl: stilvoll, naturverbunden und entspannt.

Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen