Widgetized Section

Go to Admin » Appearance » Widgets » and move Gabfire Widget: Social into that MastheadOverlay zone

NH Hotel Group steigt im SAM Nachhaltigkeitsranking

Berlin, 12. Januar 2021. Die NH Hotel Group belegt, nach Bewertung durch das SAM Corporate Sustainability Assessment (CSA), den dritten Platz im Ranking der nachhaltigsten Hotelunternehmen weltweit. 2019 glänzte die Hotelgruppe bereits durch die Belegung von Platz fünf – durch die Steigerung um zwei Plätze innerhalb eines Jahres festigt die multinationale NH Hotel Group ihre Stellung als einer der nachhaltigen Marktführer im Hotelgewerbe.

SAM bewertet jährlich die Unternehmen, aus denen sich der Dow Jones Sustainability Index (DJSI) zusammensetzt. Dazu zählen jene Aktienindizes, die neben ökonomischen auch ökologische und soziale Kriterien berücksichtigen. Die entsprechenden Unternehmen werden anhand ihrer Entwicklungsstrategien bezüglich nachhaltiger Praktiken gemessen, wobei sich die Investmentagentur hierbei hauptsächlich auf drei Dimensionen beschränkt: Wirtschaft, Soziales und Umwelt. In dieser umfangreichen Bewertung schnitt die NH Hotel Group in neun der 23 Kriterien als Beste der Branche ab: Customer Relationship Management, Supply Chain Management, Finanzstrategie, Umweltbericht, Klimastrategie, Sozialbericht, Indikatoren für Arbeitspraktiken, Entwicklung des Humankapitals sowie Gesundheit und Sicherheit am Arbeitsplatz. In sechs dieser Kategorien erreicht die Hotelgruppe sogar die höchstmögliche Punktzahl. Maarten Markus, Managing Director Northern Europe äußert sich erfreut: „Nachhaltigkeit ist für die Geschäfts- und Hoteldienstleistungen der NH Hotel Group von großer Bedeutung. Ich bin sehr stolz auf diese Bewertungen: Sie motivieren uns, uns 2021 noch stärker auf die soziale Verantwortung des Unternehmens zu konzentrieren. Wir bereiten uns auf eine nachhaltige Zukunft vor, um unsere vorbildliche Funktion in der Hotelbranche aufrechtzuerhalten.”

Die NH Hotel Group erhielt zudem eine weitere Anerkennung für ihre Bemühungen im Bereich Nachhaltigkeit. Die Gruppe wurde vom renommierten Carbon Disclosure Project (CDP) Climate Change Index, einer internationalen gemeinnützigen Organisation zur Förderung der Nachhaltigkeit, mit einem B-Rating ausgezeichnet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.