Noch mehr Auswahl für Abenteurer: 13 neue ?Overland?-Touren von Intrepid Travel

Um 13 neue „Overland“-Touren erweitert Intrepid Travel, Spezialist für weltweite Aktiv-, Abenteuer und Erlebnisreisen, sein Angebot in der laufenden Saison. Zur Auswahl stehen sechs Reisen auf dem amerikanischen Kontinent – von Alaska bis Feuerland und vom Atlantik bis an die Pazifikküste. In Westafrika locken die neuen Destinationen Guinea, Guinea-Bissau und die Elfenbeinküste, im Osten und Süden Afrikas versprechen vier neue Programme ein besonders intensives Reiseerlebnis. Wer noch im August eine der Touren mit Reiseantritt bis Ende 2012 bucht, erhält eine Ermäßigung von 20 Prozent.
Der 24-tägige Trip „Trans Amazonas Exploratory“ führt von der Metropole Rio de Janeiro quer durch Brasilien in die peruanische Inkastadt Cuzco. Bei der Überlandfahrt durch Zentralbrasilien geht es in historische Städte wie die barocke Goldgräbersiedlung Ouro Preto, in die auf dem Reißbrett entworfene Hauptstadt Brasilia und in kleine Ortschaften wie Cavalcante, Heimat des Stammes der Kalunga. Im Chapada dos Veadeiros National Park, im Pantanal und schließlich im Regenwald am Amazonas erleben die Teilnehmer die einzigartige Natur der Region und ihre vielfältige wilde Tierwelt hautnah. Die Intrepid-Tour ist bis Ende August ab 968 Euro pro Person buchbar zuzüglich 910 US-Dollar „Trip Kitty“, ein Beitrag für Mahlzeiten, Unterkunft und Aktivitäten vor Ort.
Wer mit Intrepid die Höhepunkte Westafrikas kennen lernen möchte, sollte ein wenig Zeit mitbringen, denn die neu konzipierte Tour „Dakar to Ghana“ beispielsweise dauert ganze 56 Tage. Auf der Reise vom Senegal durch Gambia, Guinea, Guinea-Bissau, Ghana, die Elfenbeinküste, Benin und Togo besuchen Abenteuerlustige in Benin die Tammari in ihren Lehmhäusern, erkunden das Dschungelleben im Kakum National Park und die Vogelwelt im Sine-Saloum Delta, erleben das quirlig-relaxte Leben in der Altstadt von Bissau und bestaunen berühmte Moscheen sowie Stätten des Voodoo-Kults. Bis Ende August kosten noch in diesem Jahr startende Touren ab 2.036 Euro pro Person zuzüglich 1.310 US-Dollar „Trip Kitty“.
Die „Overland“-Reisen von Intrepid Travel bieten das ganz große Abenteuer abseits der bekannten Pfade und zu den entlegensten Gebieten der Erde. In eigens für diese Touren gebauten Fahrzeugen sind Gruppen mit maximal 24 Personen bis zu mehreren Monate unterwegs. Übernachtet wird je nach Route und Reiseart in einfachen Hotels, Guesthouses oder privaten Unterkünften, auf Campingplätzen und auch in Bushcamps ohne sanitäre Einrichtungen.
Details zu den Reisen von Intrepid Travel sowie das komplette Touren-Programm sind auf der englischsprachigen Homepage www.intrepidtravel.com zu finden. Die Angebote sind in etwa 2.000 deutschen Reisebüros, telefonisch unter 08024/47449-0 oder per E-Mail an kontakt@intrepidtravel.com buchbar.

Der in Melbourne ansässige Gruppenreisespezialist Intrepid Travel gilt als einer der weltweit führenden Veranstalter von Abenteuerreisen. In Deutschland wurde der Veranstalter bis Anfang 2012 unter dem Namen Intrepid Suntrek geführt, nachdem der Abenteuer- und Amerikaspezialist Suntrek Tours 2008 übernommen wurde. Begegnungen mit Einheimischen, landestypische Unterkünfte und teilweise öffentliche Transportmöglichkeiten sorgen nach dem Motto „real life experience“ für authentische Reiseerlebnisse in über 100 Ländern rund um den Globus. Gereist wird in Kleingruppen von etwa zwölf Personen, für die meisten Touren gilt eine Durchführungsgarantie ohne Mindestteilnehmerzahl. Im Sinne eines nachhaltigen, umweltverträglichen Reisestils hat Intrepid Travel die Kohlenstoffemissionen seines nahezu gesamten Reiseangebots weitestmöglich reduziert beziehungsweise durch CO2-„Credits“ der Organisation „Cleaner Climate“ ausgeglichen.

Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen