Wiesbaden, im Januar 2015. Zur stetigen Optimierung der Zusammenarbeit mit ihren Vertriebspartnern strukturiert Norwegian Cruise Line das firmeneigene Provisionsmodell um. Wie bisher erhalten freie Reisebüros abhängig von ihrem jährlich erzielten Kreuzfahrtenumsatz eine Staffelprovision. Doch anstatt der bisher neun Prozent steigen Agenturen mit den verbesserten Konditionen direkt bei einem Basisprovisionssatz in Höhe von zehn Prozent ein. Die folgenden Staffelgrenzen wurden ebenfalls entsprechend angehoben.
Provisionsliste für Neubuchungen ab dem 1. Januar 2015:
Umsatzstaffel* Provisionssatz
Bis 2.499 Euro 10%
2.500 Euro – 4.999 Euro 11%
5.000 Euro – 9.999 Euro 12%
10.000 – 19.999 Euro 13%
20.000 – 39.999 Euro 13,5%
Ab 40.000 Euro 14%
*auf den kommissionierbaren Anteil der Kreuzfahrt (Voyage Fare) innerhalb des Kalenderjahres der Abfahrt
Komplettstornierungen, Anreisepakete, Transfers, Hotels, sowie ein eventueller Treibstoffzuschlag werden einheitlich mit zehn Prozent verprovisioniert. Wie gehabt wird bei der Buchung zunächst die Basisprovision ausgewiesen, eine Provisionsnachzahlung gemäß der erreichten Staffel erfolgt nach Verrechnung des erzielten Kreuzfahrtenumsatzes rückwirkend zum Jahresende.
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