Der Glanz der Olympischen Winterspiele in PyeongChang 2018 ist noch lange nicht verblasst – vor allem, wenn bei der Ehrung der erfolgreichen Olympioniken in der Chiemgau Arena in Ruhpolding (19.05.2018) die „Nordischen Lokalmatadore“ noch einmal auf dem Stockerl stehen.
Am Fuße des Zirmbergs liegt der bayerische Olympia- und DSV-Bundesstützpunkt für Biathlon und Ski Nordisch: die moderne Chiemgau Arena, in der jedes Jahr Bewerbe mit bis zu 65.000 Zuschauern ausgetragen werden. Auch am Samstag, den 19. Mai 2018, werden viele Menschen dabei sein, wenn die Gewinner der Olympischen Winterspiele 2018 in ihrer Heimat aufs Podest steigen und noch einmal Momente voller Emotionen erleben. Jubel und Beifall werden aufbranden, wenn Skisprung Olympiasieger Andreas Wellinger vom Skiclub Ruhpolding, Biathlon Silbermedaillengewinner Simon Schempp und weitere teilnehmenden Athletinnen und Athleten vom Stützpunkt Ruhpolding im Stadion einlaufen. Riesenapplaus und Anerkennung für ihren Einsatz haben sich auch Markus Eisenbichler, Franziska Preuss, Franziska Hildebrand, Vanessa Hinz, Maren Hammerschmidt, Denise Hermann, Johannes Kühn, Roman Rees, Stefanie Böhler, Andreas Katz, Lucas Bögl und Jonas Dobler verdient. Die Feierlichkeiten beginnen mit einem Tag der offenen Tür und einem großen Rahmenprogramm mit Skisprungwettkampf für Kinder, Biathlonschießen für jedermann und Stadionführungen. Der Höhepunkt um 17 Uhr ist dann die Ehrung aller anwesenden Sportler mit anschließender Autogrammstunde. Ab 18 Uhr fegen die „Hurricanes“ live über die Bühne. Auch die Vorbereitungen für den nächsten BMW IBU Biathlon Weltcup (15.–20.01.2019) laufen bereits. www.biathlon-ruhpolding.de
Olympia dahoam in der Chiemgau Arena in Ruhpolding
Sa, 19.05.18, ab 14 Uhr: Tag der offenen Tür, 17 Uhr: Ehrung aller anwesenden Sportler mit anschließender Autogrammstunde, ab 18 Uhr Live Musik mit den „Hurricanes“
1.920 Zeichen
Abdruck honorarfrei,
Belegexemplar erbeten!
Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen