Kerzner International Holdings Limited plant die Eröffnung des ersten One&Only Resorts mit exklusiven Private Homes auf den Fidschi-Inseln. Das Luxusresort soll bereits 2029 auf den Yasawa-Inseln im Westen Fidschis erste Gäste empfangen. Der Verkauf der privaten Villen beginnt diesen November.
Die strategische Partnerschaft zwischen Kerzner und BSP Life ermöglicht das spannende Projekt und steigert gleichzeitig Fidschis wachsende Attraktivität für internationale Investoren. Bei BSP Life handelt es sich um das Tochterunternehmen der BSP Financial Group, die als eine der größten Investoren Fidschis gilt. Mit dem langjährigen Engagement der BSP Group für nachhaltiges Wirtschaftswachstum im Südpazifik wird Kerzners Expertise in der weltweiten Entwicklung einzigartiger Luxusresorts von einem starken Kooperationspartner abgerundet.
„Fidschi stand schon lange auf unserer Wunschliste. Wir sind begeistert, unseren One&Only-Gästen bald diese paradiesische Destination anbieten zu können“, so Philippe Zuber, CEO von Kerzner International. „Das neue Resort passt perfekt zu unserem Wachstum im asiatisch-pazifischen Raum. Hier können wir unsere hohen Standards mit außergewöhnlichen Erlebnissen und der warmherzigen Mentalität Fidschis verbinden.“
Das Resort liegt direkt am Strand der Insel Nacula im Yasawa-Archipel. Auf einer Fläche von 127 Hektar erwarten Gäste spektakuläre Sonnenuntergänge, üppige Tropenvegetation, puderweiße Sandstrände und türkisblaues Wasser. Die abgeschiedene Inselwelt Naculas beheimatet eine unberührte Natur und eine lebendige Kultur in die sich der legendäre Ultra-Luxus-Standard von One&Only einbettet.
„Gemeinsam mit BSP Life entwickeln wir dieses Vorzeigeprojekt mit größter Achtsamkeit für Fidschis kulturelles Erbe.“, betont Juan Aguilar, Immobilienchef bei Kerzner. „Von der Leichtigkeit fidschianischer Mentalität inspiriert, werden sowohl das Resort als auch die Private Homes den Esprit der Inseln widerspiegeln.“ Das architektonische Konzept ist dabei stark von der Natur inspiriert und soll sich unter dem Aspekt der Nachhaltigkeit und minimaler Umweltbelastung nahtlos in sein Umfeld einfügen.
Dabei vereint das Design traditionelle fidschianische Handwerkskunst mit zeitloser Eleganz – der für One&Only charakteristische Service auf höchstem Niveau ergänzt das Angebot.
Mit One&Only etabliert sich eine neue Luxusklasse im Pazifik und setzt somit einen bedeutsamen Schritt für Fidschis Aufstieg zum Premium-Reiseziel. Das Resort umfasst 40 Zimmer, Suiten und Villen, sechs Restaurants sowie das hauseigene Club One Wellness-Center. Zusätzlich entstehen 20 exklusive One&Only Private Homes, die Komfort mit erstklassigem Service und den exklusiven Resort-Annehmlichkeiten verbinden.
„Dies ist ein Meilenstein in unserer Entwicklung“, so Michael Nacola, Geschäftsführer von BSP Life Fiji. „Unser Investitionsportfolio ist im letzten Jahrzehnt durch strategische Partnerschaften stark gewachsen. Mit Kerzner beginnt eine neue Ära der Zusammenarbeit zwischen einer global führenden Hospitality-Marke und einem etablierten Südpazifik-Unternehmen. Diese wegweisende Investition schafft Arbeitsplätze, fördert Fachpersonal und stärkt den Tourismus – genau das, wofür wir im Südpazifik stehen. Kerzner hebt Fidschis Profil als erstklassiges Investitionsziel auf eine globale Ebene: wir sind dankbar für das Vertrauen und freuen uns auf eine erfolgreiche Partnerschaft.“
Kerzner und BSP Life danken außerdem den traditionellen Landbesitzern von Nacula in Yasawa sowie der fidschianischen Regierung für das entgegengebrachte Vertrauen in das Projekt und die partnerschaftliche Zusammenarbeit.
Das neue One&Only auf den Fidschi-Inseln ist Teil einer Reihe von mit Spannung erwarteten Neueröffnungen, darunter One&Only Moonlight Basin in Big Sky, Montana (geplant für diesen November), sowie weitere Resorts und Private Homes in Half Moon Bay, Antigua, sowie im Hudson Valley, New York.
Über One&Only Resorts
One&Only ist eine außergewöhnliche Kollektion einzigartiger Resorts und Privathäuser an den inspirierendsten Reisezielen der Welt und steht für luxuriöses Design, authentische Erfahrungen und echte Gastfreundschaft. In Harmonie mit der Natur entworfen und in die lokale Kultur eingebettet, hat jedes bemerkenswerte, einmalige Resort seine eigene Geschichte und Ausstrahlung. Die exklusive Kollektion umfasst Destinationen auf der ganzen Welt, von Griechenland und Mexiko bis Mauritius und Ruanda, mit zukünftigen Resorts in Big Sky, Montana (USA) und Half Moon Bay, Antigua. One&Only Private Homes sind derzeit in Mauritius, Mexiko, Montenegro, Montana (USA), Griechenland und Dubai (VAE) erhältlich. Weitere Informationen über One&Only finden Sie unter oneandonlyresorts.com.
***
Über BSP Life Fiji
BSP Life Fiji ist das größte Versicherungsunternehmen für Lebens- und Krankenversicherung des Landes und eine Tochtergesellschaft der BSP Financial Group, der größten Finanzinstitution im Südpazifik, die in Papua-Neuguinea, Fidschi, den Salomonen, Samoa, Tonga, Vanuatu und den Cookinseln tätig ist. Als führende Bank und institutioneller Investor der Region spielt BSP eine wichtige Rolle bei der Stärkung pazifischer Gemeinschaften durch Bankwesen, Versicherungen und strategische Investitionen, die zum langfristigen Wohlstand beitragen. In Fidschi wuchs das Investitionsportfolio von 350 Millionen FJD auf über 1,2 Milliarden FJD und unterstützt direkt die Entwicklung des Landes in Schlüsselsektoren wie Tourismus, Immobilien, Gesundheitswesen und Fertigung.
Kerzner International Holdings Limited
Kerzner International Holdings Limited ist durch seine Tochtergesellschaften ein führender internationaler Entwickler und Betreiber von Destination-Resorts, Ultra-Luxus-Hotels und -Residenzen sowie innovativen Entertainment- und Hospitality-Erlebnissen. Kerzners Flaggschiff-Marke Atlantis umfasst Atlantis, The Palm und Atlantis, The Royal Resort & Residences, beide in Dubai, sowie Atlantis, Sanya in China. Unter der Marke One&Only betreibt Kerzner einige der bestbewerteten Ultra-Luxus-Resorts der Welt in Griechenland, Montenegro, Mexiko, Mauritius, den Malediven, Südafrika, Dubai, Ruanda und den USA. Kerzners disruptive Hospitality-Marke SIRO wurde geschaffen, um den Bedürfnissen moderner Reisender gerecht zu werden, die Gesundheit und Wohlbefinden priorisieren. SIRO ist derzeit in Montenegro und Dubai geöffnet, mit neuen Destinationen in Riad, Los Cabos und Tokio, wodurch die globale Präsenz und das Engagement für Wellness-fokussierte Gastfreundschaft erweitert werden. Rare Finds, eine Kollektion von Resorts, die die Essenz eines Ortes und authentische, seelenvolle Erlebnisse zelebriert, wurde im Februar 2023 mit der Wiedereröffnung von Bab Al Shams in Dubai gestartet. Für weitere Informationen über unsere Marken besuchen Sie: www.atlantis.com und www.oneandonlyresorts.com, sirohotels.com und www.rarefindsresorts.com. Weitere Informationen zu Kerzner International unter www.kerzner.com.
Die Bildrechte liegen bei One&Only. Alle Fotos dürfen nur in Verbindung mit einer redaktionellen Berichterstattung unter Nennung von One&Only verwendet werden. Eine kommerzielle Nutzung ist ausdrücklich untersagt.
Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen