?Bislang hießen unsere Straußenhennen alle ?Willi?, das lässt sich beim Füttern besser rufen?, sagt Sylvia Frehde, Verantwortliche für den Wiesenpark bei der Stadtverwaltung. ?Aber Arena klingt doch auch sehr schön?, ist sie sich mit Marcel Orban, Pressesprecher der Motorsport Arena, einig.
?Schon seit längerer Zeit gab es die Idee, die Rennstrecke eine Tierpatenschaft übernehmen zu lassen. Frau Frehde schlug uns die Straußendame vor und wir waren uns schnell über die Anschaffung einig. Des Weiteren werden wir jährlich für Futter und Versorgung der zweiten Oscherslebener ?Arena? sorgen und hoffen natürlich, dass wir und die vielen Besucher im Wiesenpark noch lange Spaß an unserem Patenkind haben?, sagt Orban.
Der Wiesenpark in Oschersleben beheimatet derzeit über 300 Tiere, von denen viele noch keine Patenschaft haben. Die Motorsport Arena empfiehlt allen Motorsportfans, beim nächsten Besuch in der Bodestadt nicht nur der 3,696 Kilometer langen, sondern auch der zweibeinigen ?Arena? einen Besuch abzustatten, der Eintritt zum Wiesenpark ist frei.
Die Motorsport Arena Oschersleben in Sachsen-Anhalt wurde 1997 als dritte permanente Rennstrecke Deutschlands eröffnet. Im Jahre 2005 erfolgte die Umfirmierung (von damals Motopark) auf den bis heute gültigen, charakteristischen Namen Motorsport Arena. Diese neue Bezeichnung zeugt von der Besonderheit der Strecke ? alle Zuschauerbereiche sind sechs bis acht Meter oberhalb des Streckenniveaus, wodurch die Zuschauer von vielen Plätzen über 70 % der Strecke überblicken können. Mit jährlich mindestens 600.000 Besuchern an über 280 Betriebstagen bietet die multifunktionale Anlage mit eigenem 4-Sterne-Hotel alles rund um den Motorsport ? und mehr. Großkonzerte, fahraktive Events, Tagungen, Produktpräsentationen, an der Rennstrecke in der Magdeburger Börde gibt es immer etwas zu entdecken.
Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen