Das Besucherzentrum der Meyer Werft gilt mit jährlich 250.000 
Besuchern als einer der größten Besuchermagneten Norddeutschlands. In
diesem Sommer erhält Papenburg eine weitere Attraktion, die sowohl 
Urlauber als auch Gruppenreisende anspricht: Die neue Papenburger 
Blumenschau erstreckt sich unter dem Motto „Zeit für Entdecker“ 
inhaltlich über alle Kontinente und nimmt mit 15 verschiedenen 
Themengärten auch aktuellen Bezug auf Nachhaltigkeit und 
Umweltschutz.
   Allein für Kinder gibt es Programme mit 100 Kursen, dazu ein 
umfangreiches Veranstaltungsangebot mit Festivals, Lesungen, 
Konzerten und Kleinkunst. Zusätzlich unterstreicht die Blumenschau 
die maritime Historie der südlichsten Hafenstadt Deutschlands mit 
wahren Seemannsgeschichten entlang der Flaniermeile „Hauptkanal“. 
Hier berichten Kapitäne von Sturmfahrten vor Australien und 
Abenteuern an Norwegens Küste.
   Die Blumenschau in Papenburg startet parallel zum Stadtfest am 1. 
Juni 2019. Die ergänzende Sonderschau im Stadtpark beginnt ab dem 17.
Juli 2019 und dauert bis zum 4. August. Der Eintritt ist kostenfrei.
www.papenburg-marketing.de 
Telefon: 04961 – 839 60
   Die Papenburg Marketing GmbH, aus der Papenburg Tourismus GmbH 
entstanden, fördert das touristische Leben Papenburgs und vermarktet 
die Stadt als attraktive Destination. Dazu zählt die Entwicklung 
inhaltlicher und strategischer Konzepte, neuer Angebote sowie 
Eventreihen. Darüber hinaus betreibt die Papenburg Marketing GmbH das
Besucherzentrum der Meyer Werft: Dieses hat sich mit jährlich 250.000
Gästen zu einem Besuchermagneten entwickelt und zählt zu den 
Top-Reisezielen in Niedersachsen.
Pressekontakt:
John Will Kommunikation
Findorffstraße 22-24
Plantagenhof 8
28215 Bremen
T. 0421 333 98 28
M. 0172 54 54 880
john@will-kommunikation.de
www.will-kommunikation.de
Original-Content von: Papenburg Marketing, übermittelt durch news aktuell