Park Inn Berlin Alexanderplatz: Suiten in 120 Metern Höhe

Berlin, 5. März 2018 – Umbau in luftiger Höhe: In der 37. Etage des Park Inn by Radisson Berlin Alexanderplatz entstehen derzeit 16 exklusive Suiten. Anfang 2018 ist das Bauteam in über 100 Metern Höhe eingezogen und verwandelt nun die derzeitige Eventetage, die früher als Casino diente, in einen außergewöhnlichen Wohnbereich. Die Suiten sind 40 bis 65 m² groß und bieten einen einmaligen Blick weit über die Grenzen der Hauptstadt hinaus. Sie bestechen durch eine geradlinig elegante und innovative Innenarchitektur, in der edle Materialien und gediegene Farben dominieren. Luftige, lichtdurchflutete Räume mit 3,20 m bodentiefen Fenstern, ein eigener Frühstücksbereich und ein privater Check-In und Check-Out zählen zu den luxuriösen Besonderheiten der höchstgelegenen Suiten der Spreemetropole.
Dem aktuellen Suiten-Umbau geht eine Kompletterneuerung aller 1.012 Zimmer in zwei Bauabschnitten voraus. Die Zimmerrenovierung wurde planmäßig im August 2017 abgeschlossen. Das neue Zimmerdesign zeichnet sich durch klare Linien, viel Licht, hochwertige Materialien und eine modern-elegante Gestaltung aus. Damit bietet das Vier Sterne Superior-Hotel seinen Gästen einen zukunftsweisenden Standard. Nach einer Gesamtinvestition von rund 6 Millionen Euro erstrahlt das Park Inn Berlin Alexanderplatz in Kürze rundum in neuem Glanz. Doch ein Highlight steht noch in den Startlöchern: Die Dachterrasse im 40. Stock des Hauses wird auf rund 250 m² Fläche erweitert.

Historischer Fund
1970 als Interhotel „Stadt Berlin“ eröffnet, zählt das heute zweitgrößte Hotel Deutschlands schon zu DDR-Zeiten zu den spektakulären Hotelbauten der Stadt. Dass bereits zur Eröffnung nicht gespart wurde, beweist ein außergewöhnlicher Fund: Während der Abrissarbeiten in der zukünftigen Suiten-Etage kam hinter einer Mauer ein historisches Kunstwerk zu Tage. Das Park Inn-Team konnte die Künstlerinnen ausfindig machen. Als Dipl.-Formgestalterinnen waren Gertraude Pohl und Gunda Walk an der Innenausstattung des Hotelneubaus beteiligt und gestalteten eine farbenfrohe Keramikwand in aufwändiger Relieffliesen-Technik. Das kunsthistorisch bedeutende Werk wird nach der Renovierung einen Ehrenplatz im Park Inn Berlin Alexanderplatz erhalten.
„Der Umbau eines Hotels ist immer etwas Besonderes. Wir freuen uns, dass wir in diesem Jahr mit einem komplett renovierten Haus und außergewöhnlichen Suiten an den Start gehen werden. Dass das Haus sogar noch eine kunsthistorische Besonderheit aufzuweisen hat, ist ein unerwartetes Geschenk“, kommentiert Jürgen Gangl, General Manager des Park Inn by Radisson Berlin Alexanderplatz, die umfassende Renovierung.

Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen