Prickelnde Kunst in London: IHG lässt zum Jubiläum die Korken knallen

Jede Champagnerflasche ein exklusives Unikat – so wie die InterContinental® Hotels & Resorts der InterContinental Hotels Group (IHG): Zur Eröffnung des 200. Hotels der Luxushotelmarke in Shanghai im November verwandelt der renommierte Londoner Künstler Alexander Hall 200 Flaschen des Luxusgetränks in eine einzigartige Kunstinstallation. Ab Dezember können London-Reisende das Werk vor dem InterContinental London – The O2 bewundern.

Nicht nur in der britischen Hauptstadt feiert die IHG ihren Meilenstein: Weltweit lädt das Unternehmen zu Veranstaltungen mit Alexander Hall ein und bietet spezielle Champagner-Pakete an. Das InterContinental London – The O2 schenkt zum Beispiel den ersten 200 Gästen, die den Code „IC200“ angeben, ein kostenloses Glas Champagner aus. Auch im InterContinental Berlin knallen die Korken: Restaurantgäste können im Dezember ein Glas des edlen Schaumweins umsonst genießen.

Bei der Bemalung im Hall-typischen Tropfenstil ließ sich der Künstler, auch bekannt unter dem Namen Haut de Gamme©, von den Hotels des jeweiligen Reiseziels inspirieren. Die fertigen Flaschen formen in einer atemberaubenden Installation die Zahl 200. Zusätzlich würdigen ein Gemälde sowie eine limitierte Druckreihe von Alexander Hall das Jubiläum der IHG.

„Champagner bedeutet für mich Glück, Freude, Feiern und die Idee, Menschen zusammenzubringen“, sagt Alexander Hall. „Daher habe ich mich entschieden, die 200 Hotels der Luxusmarke mit bemalten Champagnerflaschen zu ehren. Mein Ziel war es, dass jede einzelne Flasche die Persönlichkeit, das Design und die Lage des jeweiligen InterContinental Hotels widerspiegelt – und damit den Pioniergeist des Hotelgründers Juan Trippe.“

Tom Rowntree, Vice President von Global Luxury Brands: „Mit der außergewöhnlichen Kunstinstallation von Haut de Gamme feiern wir unsere 200 InterContinental-Hotels & Resorts in Top-Destinationen auf der ganzen Welt. Die einzelnen Flaschen, die gemeinsam ein einzigartiges Gesamtkunstwerk bilden, sind dabei so unverwechselbar wie unsere Luxushotels. Wir freuen uns darauf, auch in Zukunft neue Standards für Luxusreisen zu setzen.“

Wunderland unter Wasser: Neues Luxushotel eröffnet im Südwesten Shanghais

Das in Kürze eröffnende InterContinental Shanghai Wonderland macht die 200 rund: Das architektonische Meisterwerk fügt sich spektakulär in einen ehemaligen Steinbruch im Südwesten Shanghais ein. Anders als im traditionellen Hochhausbau befinden sich 16 der insgesamt 18 Etagen unter der Erde, zwei davon unter Wasser. Zu den jüngsten Hoteleröffnungen der Marke zählen das InterContinental San Diego, das InterContinental Phu Quoc Long Beach Resort in Vietnam sowie das InterContinental Sofia, mit dem die Marke in Bulgarien debütiert.

1946 gründete Juan Trippe InterContinental Hotels & Resorts, heute die größte Luxushotelmarke der Welt. Bis 1970 eröffnete der Luftfahrtpionier mehr als 60 Hotels in 50 Ländern. Seit Ende der 1960er- Jahre gibt es die Marke in Europa, seit 1963 in Deutschland. Der deutsche Markt ist für die IHG Group einer der wichtigsten weltweit: Derzeit sind insgesamt 122 Hotels bereits eröffnet oder in der Planung. InterContinental Hotels gibt es in Berlin, Düsseldorf und Frankfurt.

Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen