Pssssssst. Absolut natürlich und still Neu: alwa Mineralwasser naturelle in der 0,7-l-Glasflasche

Mit dem stillen Mineralwasser in der 0,7-Liter-Glas-Mehrwegflasche zeigt der Mineralbrunnen aus Sersheim seine Verbraucherorientierung, denn Mineralwässer ohne Kohlensäure liegen im Trend. „Aufgrund des Wachstums bei Glas-Mehrwegflaschen und bei Mineralwässern ohne Kohlensäure stellt alwa naturelle im 0,7-Liter-Glasgebinde eine optimale Sortimentserweiterung für uns dar,“ erklärt Gerhard Kaufmann, geschäftsführender Gesellschafter der Winkels Getränke Logistik GmbH & Co. Holding KG, zu der alwa gehört.
alwa naturelle ergänzt ab Ende September die Wassersorten classic und medium zu einem Trio in nachhaltigen Glas-Mehrwegflaschen. Die Produkteinführung wird mit zahlreichen Point-of-Sale-Materialien unterstützt, die beim Konsumenten starke Impulskäufe erzielen sollen. Auch auf der Homepage des Mineralbrunnens sowie in Social-Media-Kanälen wird das neue Wasser in der Glasflasche angekündigt.

Marktdaten:
Stille Mineralwässer hatten in Deutschland 2013 einen Anteil von 12,2 Prozent am Mineral- und Heilwassermarkt*, und das mit wachsender Tendenz. Die Absatzsteigerung im Jahr 2013 im Vergleich zum Vorjahr lag bei stillem Mineralwasser bei 5,5 Prozent* und damit deutlich über dem Wachstum anderer Mineralwassersorten. Parallel dazu stieg der Anteil an Glas-Mehrwegflaschen um 2,6 Prozent*.

* Quelle: VDM (vorläufige Daten des Statistischen Bundesamtes)

alwa-Mineralwasser naturelle in der 0,7-Liter Glas-Mehrweg-Flasche
(Bild: alwa Mineralbrunnen GmbH)

POS-Materialien wie Flaschenstecker, Plakate und Meto-Pfeile zur Produkteinführung von alwa naturelle in der 0,7-Liter Glas-Mehrweg-Flasche

Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen