Von Trikots und Disziplinarkarten über Pfeifen und Fitness-Sprays bis hin zu schiedsrichtergerechter SportsUnderwear für Sie und Ihn − Schiedsrichter finden bei „refereeworld“ alles, was sie für ihre Arbeit auf dem Platz oder am Spielfeldrand benötigen. Seit 2000 stattet das Unternehmen „SchiedsrichterWelt“ Unparteiische aus aller Welt aus. Bis nach Mikronesien weiß man den Service des Versandhandels mit einem jährlichen Wachstum von mindestens 20 Prozent zu schätzen. Der Vertrieb erfolgt mittlerweile ausschließlich über die deutsch-englische Internetseite www.refereeworld.com. Bereits zur WM 2006 haben sich hier zahlreiche FIFA- und World Cup-Referees mit dem nötigen Equipment eingedeckt.
Jetzt rollt der Ball wieder und „SchiedsrichterWelt“ sorgt dafür, dass die Unparteiischen auch vor dem Anstoß 2010 optimal ausgestattet sind. Seit Anfang März ist die offizielle FIFA WM-Kollektion 2010 unter refereeworld.com erhältlich und Overnight lieferbar. Der Bestelleingang ist so hoch wie bei keiner Kollektion davor. Die adidas Referee-Trikots werden in vier verschiedenen Farbkombinationen jeweils in kurzarm und in langarm angeboten. Die unverwechselbaren, sportlich-schicken Trikots zeichnen sich durch einen optimalen Feuchtigkeitstransport dank adidas Clima Cool und hohen Tragekomfort aus.
Die neue World Cup-Kollektion ist aber nicht nur ein Hingucker, sondern dient auch einem guten Zweck: Ein Euro jedes bis zum 1. Mai über „refereeworld.com“ verkauften FIFA Schiedsrichter-Trikots 2010 geht an die Initiative „Löwenmut“ der Interessengemeinschaft für Behinderte e.V. (IFB) in Wiesbaden (www.ifb-loewenmut.de). Sie befasst sich mit der schwierigen Situation südafrikanischer Kinder mit mehrfacher Schwerbehinderung, die in Südafrika keine Lobby haben und oft unter katastrophalen Umständen leben. Anliegen von „Löwenmut“ ist, diesen Kindern Mut und Zuversicht zu geben und ihnen ein menschwürdiges Dasein und eine Zukunft zu ermöglichen. Die IFB leistet die Aufbauarbeit dabei bewusst nicht selbst, sondern unterstützt die Zuständigen vor Ort, um die Behindertenhilfe Südafrikas langfristig zu entwickeln. Zurzeit baut die Initiative ein Heim im Ort Klipriver, in dem 50 betroffene Kinder wohnen können und adäquat betreut werden (Spendenkonto: Bank für Sozialwirtschaft/KNR 4000/BLZ 550 205 00).
Die Spendenübergabe findet am 1. Mai anlässlich des Südafrikatages im Frankfurter Restaurant Schelmenstube ab 15 Uhr (Adresse: Landgraben 3/60388 Frankfurt) statt. Sie sind herzlich eingeladen, daran teilzunehmen.
Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen