Quehenberger neuer Leiter der Abteilung „Consumer Communications“ bei Interwetten

Die vergangenen sechs Jahre war der Salzburger Senior Communications Manager bei der AMER Sports Austria GmbH. Dort zeigte er sich für das komplette Marketing der Marke Salomon und als interner Online Experte über alle Marken des Konzerns, darunter ATOMIC, verantwortlich.
Bei Interwetten übernimmt Quehenberger die Leitung der Abteilung Consumer Communications. „Es gibt ein klares Ziel, das wir verfolgen: Wir müssen die Leute dort abholen, wo sie sind“, erklärt der Marketingprofi. „Unternehmenskommunikation passiert heute nicht mehr ausschließlich auf dem klassischen Weg der TV-, Print- oder Onlinewerbung, sondern vor allem in Communities.“
Dabei sieht Quehenberger für Interwetten als reines Online-Unternehmen den großen Vorteil, „dass man den potenziellen Kunden direkt im Netz abholen kann.“
Eine enge Vernetzung und Zusammenarbeit aller Marketingbereiche (u.a. Sportsmarketing) ist für ihn dabei unerlässlich. „Ein Schritt, der sich weiterführend automatisch ergeben sollte, ist die massive Steigerung der Bekanntheit der Marke Interwetten und damit einhergehend eine gestärkte Position am Markt.“

Interwetten wurde 1990 als Anbieter von Sportwetten über das Telefon gegründet, ging 1997 mit der Website www.interwetten.com online und ist heute einer der weltweit führenden Player am Markt.
Das Unternehmen beschäftigt derzeit gut 100 Angestellte und hat mehr als eine Million registrierte Kunden in über 100 Ländern.
Die Website www.interwetten.com wird in den zwölf Sprachen Deutsch, Englisch, Spanisch, Tschechisch, Griechisch, Französisch, Ungarisch, Italienisch, Polnisch, Portugiesisch, Rumänisch und Türkisch angeboten.
Im vergangenen Jahr wurden Wetten auf mehr als 90.000 verschiedene Sportveranstaltungen in über 70 Ländern platziert.
Neben Sportwetten ergänzen Casino und Games das Produktportfolio von Interwetten.

Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen