Rasante neue Pisten in Val Thorens

Um einen Skiurlaub perfekt zu machen, benötigt es einige Dinge. Dazu gehören natürlich eine attraktive Unterkunft und das richtige Wetter. Neben diesen Punkten sind aber hauptsächlich die Qualität der Anlagen und der Spaßfaktor der Pisten wichtig für einen gelungenen Aufenthalt.

Deswegen ist das französische Skigebiet Val Thorens auch so beliebt bei Wintersportfans aus aller Welt. Denn es lässt von erstklassigen Anlagen bis zu Pisten und Abfahrten für jedes Niveau keine Wünsche offen. Und auch wer nicht Ski oder Snowboard fährt, kommt in Val Thorens reichlich auf seine Kosten.

Dazu trägt sowohl das bestehende als auch neue Angebot des Skiresorts bei. Denn für die Wintersaison 2016 hat es spannende neue Veränderungen angekündigt, die regelmäßige Besucher des Gebiets erfreuen dürften.

Bisheriges Angebot

Momentan haben Sportler in Val Thorens die Wahl zwischen insgesamt 150 Kilometern an Pisten und Abfahrten. Sie verlaufen kreuz und quer durch das Resort und sind nach Farben eingeteilt, um ihr Schwierigkeitslevel anzuzeigen.

So gibt es grüne Pisten, welche relativ einfach und daher auch für Anfänger geeignet sind. Wer bereits etwas Erfahrung hat, kann sich auf die blauen Abfahrten trauen. Diese werden hauptsächlich für Amateure empfohlen, die ihre Grundtechniken verbessern wollen.

Nur Fahrer mit etwas mehr Erfahrung sollten sich auf die roten oder schwarzen Pisten trauen. Auf einigen roten Pisten gibt es steile Gefälle, die viel Fahrspaß und Action bringen, aber ein hohes Maß an Kontrolle benötigen. Schwarze Abfahrten sind sogar noch rasanter und nehmen öfters scharfe Wendungen. Außerdem haben Sie immer wieder Bodenwellen und Hügel. Sie werden daher nur Profis und langjährigen Ski- sowie Snowboardfahrern empfohlen.

Bis jetzt gab es in Val Thorens 8 schwarze, 30 rote, 29 blaue und 11 grüne Pisten. Ab der Saison 2016 wird das Angebot erweitert.

Neue Pisten

So kommt zuerst mit LORY eine neue blaue Piste in dem Orelle-Gebiet hinzu. Sie erstreckt sich auf über 4 km und fällt dabei ganze 450 Meter ab. SETAM, das Unternehmen, welches für alle Skibetriebe in Val Thorens verantwortlich ist, lobt LORY bereits jetzt als perfekte Piste für Anfänger, die ihre Technik üben und verbessern möchten. Einige kleine Hügel fordern außerdem das Geschick der Fahrer heraus und machen die Abfahrt spannender, als man es von einer Anfängerpiste erwarten würde.

Neben LORY wird es ab 2016 außerdem eine neue rote Piste geben – die PISTE DE LA CHASSE. Sie befindet sich im Gebiet Plein Sud und führt Fahrer einmal durch die ganze Gegend. Größtes Highlight ist neben der unbeschreiblichen Landschaft aber ein senkrechter Abstieg über 1.000 Meter!

Worauf warten Sie also noch? Nutzen Sie die Chance und buchen Sie bereits jetzt Ihren Winter-Skiurlaub. Und wer nicht so lange warten will, kann eventuell noch einen Last-Minute-Aufenthalt während der letzten kalten Wochen in Val Thorens verbringen.

Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen