Club Sandwich Index von Hotels.com gibt Hinweis auf
Verpflegungskosten auf
Reisen
Laut einer aktuellen Studie des weltweit meistbesuchten
Hotelbuchungsportals Hotels.com hat Genf Paris als weltweit teuerste
Stadt für ein Club Sandwich abgelöst. Mit durchschnittlichen Kosten
von 23,35 Euro ist der Preis des Leckerbissens in der Schweiz damit
fast doppelt so hoch wie in Deutschland.
(Logo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20120628/540164 )
Reisende können sich über gesunkene Preise freuen
Bei einem so schmackhaften Messinstrument – in der Regel bestehend
aus Huhn, Speck, Ei, Salat und Mayonnaise – sollten alle Reisenden
noch einmal genau hinschauen: Der jährliche Club Sandwich Index
(CSI)* von Hotels.com gibt nämlich vor den nächsten Trips noch einmal
einen wichtigen Hinweis auf die Lebenshaltungskosten im jeweiligen
Reiseland. Und Gäste werden sich beim Anblick der Preisentwicklung
freuen, denn im Grossen und Ganzen sind die Preise gefallen. Das
Genfer Sandwich ist mit 23,35 Euro zwar deutlich kostenintensiver als
in anderen Ländern, trotzdem liegt es immer noch unter dem des
Höchstpreises des vergangenen Jahres .
Deutsche Sandwiches günstiger als im Vorjahr
In Genf, der teuersten Sandwich-Stadt, variieren die Preise enorm:
von 39,78 Euro in einem Fünf-Sterne-Hotel bis zu 12,87 Euro in einem
Drei-Sterne-Haus. Paris, der Chartstürmer des vergangenen Jahres,
rutscht in diesem Jahr mit einem Durchschnitt von 21,05 Euro auf
Platz zwei, dicht gefolgt von Oslo. Die Hauptstadt Norwegens kann mit
20,48 Euro Platz drei aus dem Vorjahr verteidigen. Deutschland bewegt
sich mit 12,25 Euro im gesunden Mittelfeld (Platz 16 von 28
Destinationen). Hierzulande kann der Club Sandwich-Liebhaber im
Vergleich zum vergangenen Jahr (13,49 Euro) ebenfalls einige Euro
einsparen.
Günstigste Variante in Indien
Das günstigste Classic Club erhalten Reisende jedoch in Indiens
Metropole Neu Delhi: Gerade einmal sieben Euro muss der Gast hier für
die Gaumenfreude zahlen. Auch in Mexiko, Taiwan und Kolumbien erhält
man die Köstlichkeit für unter neun Euro.
Hotels.com Club Sandwich Index (CSI) 2013
Durchschnitt-licher
Platz Durchschnitt-licher Club Platz Club Sandwich Preis
2013 Land / Stadt Sandwich Preis 2013 2012 2012
1 Schweiz – Genf 23,35 EUR 2 24,72 EUR
2 Frankreich – Paris 21,05 EUR 1 25,13 EUR
3 Norwegen – Oslo 20,48 EUR 3 23,16 EUR
4 Schweden – Stockholm 17,72 EUR 7 16,81 EUR
5 Dänemark – Kopenhagen 17,18 EUR 9 14,33 EUR
6 Italien – Rom 17,13 EUR 5 18,39 EUR
7 Japan – Tokio 15,93 EUR 4 21,00 EUR
8 Grossbritannien – London 15,88 EUR 10 14,21 EUR
9 Australien – Sydney 15,80 EUR 8 15,01 EUR
10 Hongkong 15,23 EUR 11 13,94 EUR
11 Finnland – Helsinki 15,19 EUR 6 17,21 EUR
12 Südkorea – Seoul 14,27 EUR 12 13,72 EUR
13 USA – New York 13,47 EUR 15 12,85 EUR
14 Russland – Moskau 12,98 EUR 17 12,44 EUR
15 Niederlande – Amsterdam 12,82 EUR 16 12,63 EUR
16 Deutschland – Berlin 12,25 EUR 13 13,49 EUR
17 Singapur 11,87 EUR 21 11,23 EUR
18 Kanada – Toronto 11,74 EUR 19 12,19 EUR
19 Irland – Dublin 11,58 EUR 20 11,81 EUR
20 Spanien – Madrid 11,36 EUR 18 12,30 EUR
21 Brasilien – Rio De Janeiro 11,08 EUR 14 13,49 EUR
22 China – Peking 9,70 EUR 22 11,00 EUR
23 Argentinien – Buenos Aires 9,11 EUR 24 8,13 EUR
24 Thailand – Bangkok 9,08 EUR k. A. k. A.
25 Kolumbien – Bogotá 8,78 EUR 23 10,70 EUR
26 Taiwan – Taipeh 8,75 EUR k. A. k. A.
27 Mexiko – Mexiko Stadt 8,11 EUR 25 7,74 EUR
28 Indien – Neu Delhi 7,00 EUR 26 7,27 EUR
*Der CSI Durchschnittspreis wird errechnet aus den realen Preisen
für ein Club Sandwich von insgesamt 30 Hotels einer Stadt. Die Hotels
befinden sich in Hauptstädten oder wichtigen touristischen Metropolen
und umfassen Fünf-, Vier- und Drei-Sterne Kategorien. Insgesamt 840
Hotels weltweit wurden in die Untersuchung einbezogen.
Über Hotels.com [http://de.hotels.com ]
Hotels.com [http://de.hotels.com ] ist eines der führenden
Hotelbuchungsportale mit einem Portfolio von annähernd 200.000
Qualitätshotels, Bed & Breakfast-Herbergen und Service-Apartments
weltweit, zusammen mit allen weiteren benötigten Informationen für
die perfekte Hotelbuchung. Hotels.com [http://de.hotels.com ] verfügt
über eines der grössten unabhängigen Hotelteams der Branche und
verhandelt die besten Angebote für seine Kunden, bietet regelmässig
Rabatte sowie besondere Angebote und Aktionen. Regelmässige
Newsletter informieren über exklusive Gutscheine, Angebote und
Reisetipps. 7 Millionen Gästebewertungen früherer Hotelgäste, die
tatsächlich in dem Hotel übernachtet haben, sind auf Hotels.com
[http://de.hotels.com ] zu finden. Hotels.com [http://de.hotels.com ]
ist der Hotelexperte, bei dem registrierte Kunden bei dem
branchenführenden Bonusprogramm für zehn gebuchte Nächte in einem von
mehr als 85.000 Partnerhotels mit einer Bonusnacht belohnt werden.
Findet ein Kunde die gleiche Buchung für ein im Vorfeld bezahltes
Hotel bei einem anderen Anbieter zu günstigeren Konditionen,
erstattet Hotels.com [http://de.hotels.com ] den Differenzbetrag.
Hotels.com [http://de.hotels.com ] bietet verschiedene
Smartphone-Apps und eine speziell für das iPad designte App – alle
zum kostenlosen Download unter
http://de.hotels.com/angebote/mobile_deverfügbar. Diese erlauben es
Nutzern auf mehr als 20.000 Last-Minute-Angebote weltweit
zurückzugreifen. Seit acht Jahren veröffentlicht Hotels.com
[http://de.hotels.com ] in 31 Länderausgaben den Hotel Price IndexTM,
eine prämierte, halbjährliche Studie zur Entwicklung der Hotelpreise
weltweit: http://press.hotels.com/en-gb/hotel-price-index. Werden Sie
Fan von Hotels.com [http://de.hotels.com ] auf Facebook unter
https://www.facebook.com/HotelsdotcomDE, folgen Sie Hotels.com
[http://de.hotels.com ] auf Youtube unter
http://www.youtube.com/user/hotelsdotcom [
C:UsersybonanatiAppDataLocalMicrosoftWindowsTemporary Internet
FilesContent.OutlookUBHBYKOS ].
Hotels.com [http://de.hotels.com ] ist Teil der Expedia Gruppe,
dem grössten Online-Reiseunternehmen weltweit mit einem umfassenden
Portfolio an international bekannten Marken. Reisende können online
buchen auf http://de.hotels.com oder über die Telefonhotline
069-94-51-92-074 im deutschsprachigen Call-Center.
Photo:
http://photos.prnewswire.com/prnh/20120628/540164
Pressekontakt:
Thomas Ritter: Pressebüro Hotels.com D/A, c/o Zum goldenen
Hirschen Berlin , Tel.: +49 (0)30 – 61002-350, E-Mail:
hotels.com@hirschen.de ; Yvonne Bonanati??, Senior PR Manager
?Hotels.com ??, Tel.: +44 (0)207 019 2815 , E-Mail:
ybonanati@expedia.com
Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen