Der lekker Energie-Cup erhält den Beinamen „Günter-Hampel-Gedenkturnier“. Der im vergangenen Jahr verstorbene Günter Hampel (88) war 78 Jahre lang treues Mitglied der Füchse. 40 Jahre arbeitete er ehrenamtlich für den Verein und machte sich dabei vor allem um die Nachwuchsförderung verdient.
Füchse-Geschäftsführer Bob Hanning: „Die Nachwuchsförderung ist ein elementarer Bestandteil unserer Vereinsarbeit. Turniere wie der lekker Energie-Cup sind für alle eine große Chance, um Erfahrungen zu sammeln.“ Die Unternehmenssprecherin der lekker Energie GmbH, Heike Klumpe, sagt: „Unsere Unterstützung gilt den vielen jungen Handballerinnen und Handballern, die wir mit dem jährlich stattfindenden Turnier fördern wollen. Neben dem sportlichen Wettkampf sollen aber vor allem der Spaß und das Miteinander im Mittel-punkt stehen.“
Das Turnier wird in mehreren Turnhallen im Norden Berlins ausgespielt. Insgesamt sind jährlich etwa 3.000 Teilnehmer und Betreuer, Schiedsrichter und Helfer, Gäste und Zuschauer an den zwei Spieltagen beteiligt. Die Vorbereitung und Organisation für die Mammut-Veranstaltung dauert sechs Monate.
Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen