Chevy Chase/ Frankfurt, 27. März 2015 – Morgen heißt es um 20:30 Uhr wieder „Licht aus“, denn dann versinken während der internationalen Earth Hour erneut unzählige Gebäude und Sehenswürdigkeiten für 60 Minuten im Dunkeln. Auch die weltweit 88 Häuser der Ritz-Carlton Hotel Company werden sich an der Earth Hour beteiligen und weitestgehend Beleuchtung abschalten. Gegründet durch den World Wildlife Fund for Nature (WWF), inspiriert die Earth Hour Millionen von Menschen in 162 Ländern zum Ausschalten unnötiger Beleuchtung und ist somit die größte, symbolische Massenveranstaltung der Welt. Als jährliches Event legt die Earth Hour den Fokus auf nachhaltige Belange des Planeten und darauf wie jeder Einzelne als auch Organisationen hierbei Einfluss nehmen können. Die weltweiten Ritz-Carlton Hotels, Clubs und Residenzen werden während der Earth Hour für ihre Gäste einzigartige und unvergessliche Momente kreieren und sie dazu auffordern, sich aktiv an dieser globalen Aktion für eine grüne und nachhaltige Umwelt zu beteiligen.
• The Ritz-Carlton, Dubai International Financial Centre wird mit der Ritz Kids-Aktion „Geschichten bei Kerzenschein“ die zukünftige Generation dazu einladen, mehr über die Bedeutung der Umwelterhaltung zu erfahren.
• Gäste des neu eröffneten The Ritz-Carlton, Bali werden eingeladen, an einer gemeinsamen „Meditation unter den Sternen“ teilzunehmen – eine sanfte Brise und gedimmte, traditionelle Beleuchtung schaffen hier einen besonderen Moment der Ruhe.
• Im The Ritz-Carlton, St. Thomas können Gäste ein Mondschein-Barbecue inklusive Lagerfeuer am Strand genießen. Hinzu kommen Sternbeobachtungen mit den Naturforschern von „Ambassadors of the Environment“.
• Die Wege zu den Hotelzimmern und Residenzen des The Ritz-Carlton, Westchester werden von Lichtern gesäumt sein, deren Gehäuse zuvor aus Eis geschnitzt werden.
• In der Lobby des The Ritz-Carlton, Istanbul können Gäste ein traditionell türkisches Schattenspiel verfolgen.
Interessierte können per @RitzCarltonCSR auf Twitter den Earth Hour-Aktionen der Hotels, Clubs und Residenzen folgen und diese aus erster Reihe miterleben.
Sue Stephenson, Vice President von Community Footprints der Ritz-Carlton Hotel Company: „Wir haben uns verpflichtet, zu einer nachhaltigeren Zukunft beizutragen, indem wir natürliche Ressourcen erhalten und unseren Einfluss auf die Umwelt minimieren. Die Earth Hour ist ein wichtiger Anlass für uns, diese Hingabe zu leben und dabei zu helfen, weltweit das Bewusstsein für die Bedeutung der Umweltverantwortung weiter zu steigern.“
Die Teilnahme an der Earth Hour deckt sich mit dem sozialen und ökologischen Verantwortungs-Programm des Unternehmens sowie mit den Grundsätzen – sich zu engagieren, mitzuwirken und zu begeistern. Umweltverantwortung ist ein Hauptpfeiler von Community Footprints, der anhand globaler Strategien durch die „Ritz-Carlton Environmental Action Conservation Teams“ (REACT) der einzelnen Hotels umgesetzt wird. Hierzu gehören Wasser- und Energiesparprogramme, Recycling-Initiativen, die Beschaffung umweltfreundlicher Produkte sowie die zunehmende Nutzung organischer und lokaler Ressourcen für Restaurant- und Spa-Produkte. Mehr Informationen über Community Footprints unter http://www.ritzcarlton.com/communityfootprints.
Weitere Informationen unter www.ritzcarlton.com.
Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen