Traumhafte Ruhe liegt im Winter über dem kleinen Ritzensee in Saalfel-den. An sein schilfbewachsenes Ufer schmiegen sich das schöne Schloss Ritzen und der Ritzenhof – Hotel & Spa am See. Dorthin kommen im Win-ter Genießer, Feinschmecker, Langläufer und Skifahrer – kurz alle, die in einer traumhaften Natur- und Berglandschaft regenerieren möchten und sich von Familie Riedlsperger nach allen Regeln der Kunst verwöhnen lassen.
Spa und Wellness am See
Freundlich und einladend öffnet sich das stylische Spa zum See. Es ist eine Augenweide für Freunde guten Designs und eine Wohltat für Liebhaber nach-haltiger Spa-Programme. Das Spa am See ist ein kleines, feines Refugium, in dem die Seele baumelt – und es kann noch mehr. Der Ritzenhof ist ein Ort, der die Sinne berührt, an dem man Wellness und Entspannung sehen, fühlen, schmecken und riechen kann. Wer bereits beim Empfang das duftende Aroma für seine Massage auswählt, taucht vom ersten Augenblick an in eine wohltu-ende Auszeit ein. Aus den Erfahrungen des Lebensfeuer-Konzepts bietet das familiär und herzlich geführte Haus individuelle, maßgeschneiderte Empfehlun-gen für ein optimales Wohlbefinden.
Unvergessliche Genussmomente
Es sind die vielen kleinen Details und Genussmomente, die uns an echten Wohlfühladressen das Leben versüßen. Neu, durchgestylt, jung, offen, puris-tisch und doch gemütlich präsentiert sich der Ritzenhof. Das reduzierte, harmo-nische Design lässt die Sinne zur Ruhe kommen und schärft den Blick für das Wesentliche. Es ist ein Wohlfühlkonzept, das den einzelnen Gast individuell verwöhnt – von den Spa- und Wellnessanwendungen bis hin zu den Sport- und Freizeitangeboten.
Hoher Freizeitwert
Der Ritzenhof liegt im Drehkreuz der drei größten Topskigebiete in den öster-reichischen Alpen. Nur einen Katzensprung ist es von dem liebevoll geführten Haus der Familie Riedlsperger in den Skicircus Leogang-Saalbach-Hinterglemm, nach Maria Alm in die Ski Amadè oder nach Zell am See-Kaprun mit der Schmittenhöhe und dem Gletscherskigebiet am Kitzsteinhorn. Der kostenlose Hotelshuttle bringt Skifahrer bequem in wenigen Minuten zum Einstieg in das abwechslungsreiche Skivergnügen nach Leogang oder Maria Alm. 150 Kilometer Langlaufloipen in allen Schwierigkeitsgraden warten auf begeisterte Wintersportler. Sie drehen direkt am idyllischen Ritzensee ihre Runden. Für ganz Unermüdliche führen die Loipen weiter bis Hochfilzen oder Maria Alm.
Eines der beliebtesten Hotels
Im Jahr 2014 wurde das Genusshotel mit dem HolidayCheck Award erneut zur Nummer Eins in Österreich gekürt und in den erlesenen Kreis der HolidayCheck Quality Selection aufgenommen. Damit zählt der Ritzenhof zu den beliebtesten Hotels weltweit.
Winterwoche in den Bergen (06.01.–06.04.15, ausgenommen 14.–21.02.14)
Leistungen: 8 T/7 Nächte im DZ mit erweiterter Gourmet-HP, Getränkebegleitung am Anreisetag, Wellness Anwen-dung „Wohltat für den Rücken“ (30 Min.), alle weiteren „Pure Lebenslust“-Inklusivleistungen – Preis p. P.: ab 885 Euro
3.061 Zeichen
Abdruck honorarfrei,
Belegexemplar erbeten!
Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen