Die Konkurrenz war hart, doch am Ende machte Torsten Michel das Rennen: Er setzte sich erfolgreich gegen seine Kollegen Thorsten Brodal und Christian Eckhardt durch und konnte nach dem prunkvollen Gala-Abend den begehrten LEADERS OF THE YEAR-Award mit nach Hause nehmen. Torsten Michel ist seit Mai 2007 als Sous-Chef für Harald Wohlfahrt in der Schwarzwaldstube in Baiersbronn tätig. Qualität und Individualität sind das, worauf es ihm ankommt und um dem Anspruch gerecht zu werden, stellt er sich dieser Aufgabe jeden Tag neu.
Heiner Finkbeiners Werdegang überzeugte die Fachjury in einer besonderen Kategorie. Der LEADER OF THE YEAR in der Kategorie Lebenswerk spielt eine herausragende Rolle in der Gastronomie und Hotellerie. Der in Tonbach geborene Patron ist seit 1993 Inhaber der Traube Tonbach und hat laut Rolling Pin „seine Leidenschaft für Gastfreundschaft und Qualität, Genuss und Perfektion zu seiner Lebensaufgabe gemacht. Er hat die Branche positiv und nachhaltig beeinflusst“.
Die Crème de la Crème der deutschen Gastronomie und Hotellerie traf sich am 26. November 2012 im Münchner Hotel Vier Jahreszeiten Kempinski, um die Besten der Branche auszuzeichnen. Zum ersten Mal wurde der begehrte LEADERS OF THE YEAR-Award an Vordenker und Visionäre der deutschen Gastronomie und Hotellerie vergeben.
Der LEADERS OF THE YEAR-Award wurde in insgesamt elf Kategorien vergeben und zeichnet sich insbesondere durch das faire Votingverfahren aus. Denn es sind die Mitarbeiter aus Gastronomie und Hotellerie selbst, die Gelegenheit hatten, ihre ganz persönlichen Leader auf www.leadersoftheyear.de zu nominieren. Eine hochkarätig besetzte Fachjury fällte die finale Entscheidung darüber, welcher der drei Finalisten in den jeweiligen Kategorien zukünftig den Titel LEADER OF THE YEAR tragen darf.
DIE GEWINNER IM ÜBERBLICK:
Nils Henkel (Koch des Jahres) / Andreas Saul (Aufsteiger des Jahres) /Christoph Hoffmann (Hotelier des Jahres) / Alfons Schuhbeck (Gastronom des Jahres) / Käfer Party Service (Caterer des Jahres) / Torsten Michel (Sous Chef des Jahres) / Billy Wagner (Sommelier des Jahres) / Miguel Calero (Maître des Jahres) / Thomas Gläser (Pâtissier des Jahres) / Bullerei (Arbeitgeber des Jahres) / Heiner Finkbeiner (Lebenswerk des Jahres)
Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen