RTL II: Starkes Staffelfinale für „Love Island“ und verliebte Gewinner (FOTO)

– Finale „Love Island“: 9,1 % MA (14-49 Jahre) und 17,6 % MA (14-29
Jahre)
– Erfolgreiche zweite Staffel mit durchschnittlich 9,2 % MA (14-49
Jahre)
– Rekordwerte mit 12,1 % MA (14-49 Jahre) und 26,5 % MA (14-29
Jahre)

Am gestrigen Montagabend endete die zweite Staffel von „Love
Island“ mit dem verliebten Gewinnerpärchen „Tracellino“ (Tracy und
Marcellino)und starken Quoten: Mit 9,1 % MA überzeugte die
Dating-Show in der Late Prime bei den 14-49-Jährigen und 17,6 % MA in
der jungen Zielgruppe (14-29 Jahre).

Die zweite Staffel von „Love Island – Heiße Flirts und wahre
Liebe“ begeisterte die Zuschauer über den gesamten dreiwöchigen
Ausstrahlungszeitraum: Im Durchschnitt erzielte das Format
erfolgreiche 9,2 % MA in der werberelevanten Zielgruppe und starke
18,3 % MA bei den 14-29-Jährigen. Insgesamt verfolgten bis zu 1,11
Mio. Zuschauer gesamt die Suche der Islander nach der einzig wahren
Liebe. Darüber hinaus verzeichnete die Dating-Show in dieser Staffel
neue Rekordwerte mit überragenden 12,1 % MA in der Zielgruppe 14-49
Jahre und 26,5 % MA bei den 14-29-Jährigen.

Insgesamt erzielte RTL II gestern einen Tagesmarktanteil von 5,2 %
(14-49 Jahre).

Daten © AGF in Zusammenarbeit mit GfK; VideoScope, Marktstandard
TV, 01.10.2018, vorläufig gewichtet. Wenn nicht anders angegeben,
beziehen sich die Daten auf die 14-bis 49-Jährigen.

Pressekontakt:
Nora Fleckenstein
089 – 64185 6506
nora.fleckenstein@rtl2.de

Original-Content von: RTL II, übermittelt durch news aktuell

Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen