Schicksalsspiel für van Gaal gegen Schalke?

Gibraltar, 06. November 2009 – Spätestens nach der Heimniederlage gegen Bordeaux haben die Diskussionen und Spekulationen über und um den FC Bayern das Niveau des Vorjahres erreicht. Die Führungsriege um Uli Hoeneß und Karl-Heinz Rummenigge sieht sich aufgrund ihrer Transferpolitik starker Kritik ausgesetzt, doch beschränkt sich diese mittlerweile nicht mehr allein auf den Spielerkader. Auch die Personalie Louis van Gaal rückt allmählich in den Vordergrund. Das Spiel am kommenden Samstag gegen Schalke kann hier bereits richtungsweisend sein. Buchmacher PartyBets heizt die Spekulationen an und stellt van Gaal direkt in Frage.

Eine Niederlage der Bayern gegen Schalke und eine darauffolgende Entlassung van Gaals erscheint den Buchmachern bei einer Quote von 10,00 zwar noch nicht sonderlich realistisch, sollte jedoch nicht völlig außer Acht gelassen werden. Man erinnere sich nur an Klinsmanns Abschied im April diesen Jahres – nach einer 0:1-Heimpleite gegen den FC Schalke. Dessen Vorgänger und heutige Knappen-Trainer Felix Magath wurde gar nach einem Unentschieden vor die Tür gesetzt.

Ob Magath im tiefsten Inneren Rachegelüste hegt, obwohl er die Partie als „ganz normales Bundesligaspiel“ deklariert, werden wir nicht erfahren. Die Frage nach dem vom FC Bayern heftig umworbenen Manuel Neuer läßt sich jedoch in Zahlen ausdrücken: PartyBets bietet eine Quote von 5,50 darauf, dass Neuer seinen Kasten sauber hält. Zeigen sich die Bayern jedoch in Torlaune und siegen mit mindestens zwei Toren Vorsprung, winkt eine Quote von 2,70.

Spielquoten: Sieg Bayern 1,70 – Unentschieden 3,60 – Sieg Schalke 4,75

Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen