SINGEN, 3. September 2010 (w&p) – Die Sonne – verzweifelt gesucht: Das Online-Urlaubsportal reise.com verzeichnete im Monat August eine kontinuierlich ansteigende Nachfrage nach Sonnenzielen. Die Top-Destinationen bei den Pauschal- und Lastminute-Reisen waren hierbei die Türkei, Mallorca sowie die griechischen Inseln. Bei den Hotelreservierungen wurden die Strandziele Italien und Bulgarien am stärksten gebucht.
Die Experten der wetter.com AG, zu deren Tochterunternehmen reise.com zählt, stellten fest: Tiefdruckgebiete ließen im August 2010 nur wenig Sonnenschein zu und brachten für Deutschland so viele Niederschläge wie nie zuvor im Monat August seit Beginn regelmäßiger Aufzeichnungen im Jahr 1881. Zahlreiche Stationen meldeten neue Minusrekorde. Am kältesten war es in Bayern mit einem Durchschnittswert von 16 Grad Celsius für den August. Auch in einigen europäischen Nachbarländern zeigte sich der Hauptferienmonat nasser denn je. Als sonnensichere Reiseziele erwiesen sich dagegen die Türkei, Spanien und Griechenland sowie – zum Monatsende hin – Mittel- und Süditalien.
„Je weiter der August fortschritt, desto größer wurde auf reise.com die Nachfrage nach Kurzfrist-Reisen in die bewährten Sonnendestinationen“, bilanziert Jessica Karkut, Portalmanagerin von reise.com. „Offenbar sehnen sich viele Deutschen in diesem relativ kalten und regnerischen Gesamtjahr nach einem Sonnenurlaub, bevor der Herbst beginnt.“
Mit einer neuen Travel-Dokumentation verstärkt reise.com im Monat September die Reiselust zu einem der beliebtesten Sonnenziele: In Kooperation mit wetter.com wird auf dem Online-Reiseportal in der Sparte „reise.com on tour“ täglich ein touristisches Highlight der Insel Mallorca vorgestellt. Die spannende Reise führt durch sieben verschiedene Regionen und Orte der größten Baleareninsel.
Vom Bergdorf Valldemossa aus führt „reise.com on tour“ in Wort und Bild an die Nordwestküste zum Canyon Torrent de Pareis und weiter über den Südosten in die Hauptstadt der Insel, nach Palma de Mallorca. Beendet wird die Rundtour am östlichsten Ende, am Cap de Formentor, dem „Treffpunkt der Winde“. Auch im Destinations-Portfolio auf reise.com wird Mallorca mit seinen Sehenswürdigkeiten und allgemeinen Informationen ausführlich vorgestellt. Der direkte Link hierauf ist: www.reise.com/service/content/mallorca
Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen