Schnellen Schrittes nach London zu Usain Bolt: Die letzten Zimmer-Schnäppchen anlässlich der Olympiade

London / Berlin, 07. August 2012 – Nichts kann ihn stoppen: Usain Bolt erläuft sich eine Medaille nach der anderen. Wer auch Teil des Usain-Bolt-Spektakels werden möchte und eventuell seine einzigartige Siegerpose, den Blitzewerfer, live sehen möchte, der muss auch ganz kurzfristig nicht tief in die Tasche greifen. Reisende, die noch in letzter Minute die Olympischen Spiele vor Ort mit verfolgen möchten, können sich über günstige Hotelpreise freuen. Der Durchschnittspreis für ein Doppelzimmer pro Nacht und pro Person beläuft sich derzeit auf rund 138 Euro und liegt somit zwei Prozent unter dem Preisniveau des Vorjahreszeitraums. Laut Hotels.com sind die Preisrückgänge auf folgende Ursachen zurückzuführen:
• Vorreservierte Zimmer für die LOCOG, Journalisten, Sportverbände etc. stehen nun auch der Allgemeinheit zur Verfügung.
• Mit der Eröffnung neuer Hotels steigt die Gesamtanzahl der Zimmer.
• Viele Hotel haben die Mindestaufenthaltsdauer für die Hotels aufgehoben und stellen nun auch mehr Zimmer für nur eine Nacht zur Verfügung.

Alison Couper von Hotels.com erklärt: “Die Hotelpreise sind nicht nur im Vergleich zu den Preisen der vergangenen Wochen gesunken, sondern der durchschnittliche Übernachtungspreis liegt nun auch zum ersten Mal zwei Prozent unter dem Niveau des Vorjahreszeitraum. Das sind gute Nachrichten für Urlauber, die einen spontanen Olympia-Trip planen oder einfach nur die britische Hauptstadt besuchen und dabei etwas Olympisches Flair miterleben möchten.“

Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen