„Die Domäne habe ich mir vor vielen Jahren einmal gesichert, aber erst beim Weltcup in Sölden vor 2 Wochen nahm die Geschichte ihren Lauf. Dort war ich mit Trisha und irgendwie war auf einmal die Idee geboren ein Skiportal an den Start zu bringen, auf dem nicht Männer die Skigebiete unter die Lupe nehmen.“ erzählt der Skirennläufer über die Hintergründe.
Das Portal ist ohne viele, neudeutsch ausgedrückt, PlugIns programmiert und daher sind die Seiten auch ohne DSL ohne Probleme aufrufbar. Grob gesagt besteht jeder Skigebietstest aus vier Bereichen. Zunächst wird das Areal redaktionell vorgestellt, danach gibt es die Fakten in einer Kurzaufzählung und eine Wertung des Skigebietes mit Schneekristallen. Darüber stehen immer viel Bilder vom Testzeitraum im Onlinealbum zum Abruf bereit und ein kurzes Video rundet das Informationsangebot ab. Komplett durch das Skigebiet führt die Münchnerin Trisha, die zwar keine Profiskisportlerin ist, aber sich heiß und innig in den Schnee verliebt hat. „Ich nenne die Besuche in den Skigebieten Dates.“ sagt sie mit einem leichten Augenzwinkern. Tieferen Einblick erhält der Besucher auch noch über Trishas Testbogen, anhand dessen Trisha ihre Dates im Schnee absolviert.
Besonders augenfällig an dem Portal ist die Tatsache, dass keine Werbung die Informationsgewinnung stört und sicherlich dürften Christian Flühr, der in seiner Skikarriere die meisten Skigebiete in Europa schon besucht hat, Dinge auffallen die normalen Journalisten verborgen bleiben., „Wir werden sicherlich einige Gebiete testen, die abseits des Mainstreams liegen. Trisha macht das als sympathische Skifahrerin, die dort immer das erste Mal vor Ort ist, und ich kann ein bisschen mit meinem Wissen als Guide helfen und die Reportagen mit der Kamera dokumentieren.“ ergänzt Flühr. Die 25 Jahre alte Protagonistin des Portals ist die studierte Diplom Betriebswirtin der Fachrichtung Tourismus und ergänzt damit die sowieso vorhandene Fachkompetenz in den Bereichen der Tests, die sich abseits des reinen Skibetriebs abspielen wie Gastronomie, Hotellerie und Apres-Ski.
Momentan sind auf dem Portal bereits 2 Teste online: Das Gletscherskigebiet von Sölden und die Zugspitze. Bereits kommende Woche soll das nächste Gebiert unter die Lupe genommen werden. Wo??? „Irgendwo in Österreich, wo das Winterwonderland zu Hause ist und schon die Lifte in Betrieb sind, denn ich will Schnee!“ strahlt Trisha. Mehr im Internet unter http://www.IchWillSchnee.de .
Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen