Edinburgh/Frankfurt, 1. April 2013. Eine aktuelle Umfrage von Skyscanner, Europas führende Reisesuchmaschine, ergibt, dass 76 Prozent der Reisenden fremde Kinder als größten Störfaktor im Flugzeug empfinden. Aus diesem Anlass stellt Skyscanner heute auf seiner Homepage den neuen Kids-Counter vor.
Die neue Funktion schätzt auf der ausgewählten Flugstrecke die Anzahl der Kinder an Bord ab. Fluggäste haben die Möglichkeit das Reisedatum optimal anzupassen, so dass die geringste Wahrscheinlichkeit neben einem eventuell lärmenden Kind zu sitzen sinkt.
Die Skyscanner-Experten haben das Reiseverhalten von mehreren tausend Familien an Bord von über hundert Fluglinien ermittelt, um eine Vorhersage für beliebte Flugstrecken und begehrte Sitzplätze tätigen zu können. Mit der neuen Funktion Kids-Counter ermittelt das System eine prozentuale Wahrscheinlichkeit, mit der ein Kind auf dem Nachbarplatz sitzt.
Max Janson, Country Marketingmanager Deutschland bei Skyscanner: „Es gibt unterschiedliche Gründe, warum sich ein Fluggast für den entsprechenden Flug entscheidet. Flugsuchmaschinen wie Skyscanner ermöglichen Benutzern, Faktoren wie Preis und Flugdauer zu vergleichen. Allerdings geht der Kids-Counter noch einen Schritt weiter, da der Benutzer seinen Flug auf die Anzahl der Kinder an Bord basierend auswählen kann. Wir erwarten, dass die neue Funktion sowohl von Single-Reisenden, die gerne ungestört bleiben, aber auch von Familien, die gerne mit mehreren Kindern an Bord reisen würden, gut angenommen wird.“
Der Kids-Counter ist in der Beta-Testversion nur am 1. April 2013 unter http://www.skyscanner.de/kid-counter verfügbar.
Die aktuelle Skyscanner Umfrage finden Sie unter folgendem Link: http://www.skyscanner.net/news/76-have-sympathy-air-rage-reveals-skyscanner
Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen