Tag 1: Gleich nach der Ankunft und einer kurzen Einweisung hatten die Camp-Teilnehmer das erste intensive Training. Nachdem alle kräftig geschwitzt hatten durfte erst einmal ausgiebig gegessen werden. Danach hatten die Kids beim Erste Hilfe Kurs die Möglichkeit aneinander üben, wie man Verbände anlegt und es wurde ihnen gezeigt was man im Notfall alles machen muss.
Tag 2: Am Morgen hatten die Camp-Teilnehmer ein intensives Anti-Mobbing Seminar mit Großmeister Fichtner. Mittags durften sie ihre hungrigen Mägen füllen. Danach ging es nach draußen und nach einer weiteren Taekwondo-Unterrichtseinheit wurde die Wasserschlacht eröffnet! Bei diesen Spaß blieb keiner trocken!
Tag 3: Wo ist man bei Temperaturen um die 30 Grad besser aufgehoben als am Fluss? Deswegen war der Ausflug zur Mangfall genau das Richtige! Die Wanderung über den Wurzelpfad und die Flussüberquerung waren sehr abenteuerlich. Bei der Brotzeitpause am Ufer lebten die Kinder ihre künstlerische Ader aus und bastelten mit Stöcken und etwas Draht Angeln und Speere. Auch beim schwimmen hatten sie ihren Spaß.
Tag 4 und 5: Am Donnerstag stand die Übernachtung im Dojang an. Fleißig wurden Zelte aus Matten aufgebaut und danach gingen alle auf die Fackelwanderung.
Ab 22:00 Uhr war Nachtruhe vorgesehen, daran konnten sich die Kids allerdings nur schwer halten… es war einfach zu aufregend!
Trotzdem sind irgendwann alle eingeschlafen, am nächsten Morgen gab es ein tolles Frühstück und neben einem actionreichen Ninja Parkour stand natürlich auch die Gürtelverleihung an! Es war spannend zu erfahren, wer die Prüfung geschafft hat!
Die Kinder waren alle super fit! Es war ein riesen Spaß das Sommercamp mit ihnen zu machen!
Wir freuen uns auf jeden Fall schon auf das nächste Jahr!
Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen