Sommerurlaub für die ganze Familie: mit dem VDWS sicher und schnell Segeln und Surfen lernen

Hamburg, Juni 2011 – Es herrscht Hochbetrieb an den Stränden Deutschlands. Pünktlich zum Sommeranfang stürzen sich nach Erholung suchende Familien in den Kampf um die besten Strandplätze. Dabei gibt es gerade für Familien im Sommerurlaub zahlreiche Alternativen zu Handtuch und Sonnenschirm, ohne auf Wasser und Strand verzichten zu müssen. Die Wassersportschulen des VDWS bieten seit über 30 Jahren Kurse für Familien an, die ihren Urlaub lieber aktiv am Wasser verbringen möchten.

Das richtige Angebot für den Familienurlaub
Die Kinder sind beschäftigt und man kann sich voll und ganz auf sich konzentrieren. Klingt nach Urlaub? Und genau das ist es auch. Ob sportlich aktiv oder tiefenentspannt, an den Wassersportschulen des VDWS finden sowohl Kinder als auch Erwachsene das richtige Angebot für ihren Familienurlaub. So können Neugierige in Anfängerkursen erste Fahrversuche auf dem Wasser machen oder Fortgeschrittene an ihrer Technik feilen. Eine optimale Betreuung verspricht schnelle Erfolge und somit einen hohen Spaßfaktor für jung und alt. Sportliche Aktivität ist jedoch kein muss. Diejenigen, die sich ihre Füße nicht nass machen wollen, legen sie einfach hoch und schauen entspannt dem Treiben auf dem Wasser zu.

Hohe Qualitätsstandards und optimale Kinderbetreuung
In allen Mitgliedsschulen des VDWS wird auf eine hohe Qualität in der Ausbildung Wert gelegt. Anfängerkurse werden überwiegend in kleinen Gruppen und in flachen und windgeschützten Abschnitten des Gewässers durchgeführt. Vor allem für Kinder steht immer der Spaß am Wassersport im Mittelpunkt. Spielerisch erlernen sie in Kindergruppen den richtigen Umgang mit Segelboot oder Surfbrett und finden schnell Anschluss zu anderen Neulingen. Ein erfahrener und gut ausgebildeter Lehrer steht ihnen dabei mit wertvollen Tipps zur Seite. Das notwendige Handwerkszeug haben sie auf den Lehrgängen des VDWS erlernt. Seit 1974 bildet der Verband sogenannte Instruktoren aus, die anschließend einen sicheren und qualifizierten Unterricht auf dem Wasser durchführen können.

Auf www.vdws.de können Familien geeignete Wassersportschulen in ihrer Urlaubsregion finden. Der Verband ist mit über 530 Wassersportschulen in 35 Ländern vertreten. Zu seinen Mitgliedern zählen über 2.400 Schulbesitzer, Stationsleiter und Wassersportlehrer. Ziel des VDWS ist es, Wassersportschulen zu betreuen und eine hohe Qualität in der Ausbildung zu fördern. Seit seiner Gründung 1974 hat der VDWS über 2,1 Millionen Wassersportbegeisterte ausgebildet.

Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen