Southern Sky Tours: Tipps zur Planung einer individuellen Traumreise

Mit dem bevorstehenden Jahreswechsel beginnt in der Reisebranche auch die Hauptbuchungszeit. Der Grund: ein Großteil der arbeitenden Bevölkerung muss am Jahresanfang seinen Urlaub eintragen. Aus diesem aktuellen Anlass gibt der Reiseveranstalter Southern Sky Tours Tipps, was alles bei der Planung einer individuellen Reise nach Lateinamerika zu beachten ist.
Zwar geht der Trend bei den Reiseanfragen stark in Richtung individuell für den Kunden maßgeschneiderter Reisen, aber viele Kunden machen sich dennoch vor der Anfrage beim Reiseveranstalter recht wenig Gedanken über ihre eigenen Wünsche. Das ist aber wichtig, damit am Ende wirklich die persönliche Traumreise nach Südamerika oder Mittelamerika das Ergebnis sein kann.
Eine Reise zu organisieren ist keine einfache Aufgabe. Viele wissen, dass sie in einem bestimmten Land zu einer bestimmten Zeit ihren Urlaub verbringen möchten, aber es gibt noch viele weitere Details, die beachtet werden sollten. Christof Sauer, Inhaber von Southern Sky Tours, erläutert: „Sehr wichtig ist natürlich das Budget, das für die Reise zur Verfügung steht, denn daran hängt z.B. auch das Hotelniveau, das realisierbar ist, oder die Art der Fortbewegung im Land.“ Eine weitere grundlegende Frage ist, ob eher eine aktive Reise mit Aktivitäten wie Wandern, Radfahren, Kayak, Tanzen oder Reiten angedacht ist oder lieber ein ruhiger Urlaub mit Strandaufenthalten und entspannten Ausflügen.
Gemeinsam mit dem Reiseveranstalter kann man dann die Details rund um die Flüge klären. Ist man vom Datum her nicht zu sehr festgelegt, kann das Team von Southern Sky Tours nach günstigen Angeboten suchen. Teilweise kann schon ein Tag Verschiebung einen ziemlichen Preisunterschied ausmachen.
Dann kommen die Übernachtungswünsche: soll es lieber ein Mittelklassehotel sein oder eine Estancia? Eine luxeriöse Lodge oder ein landestypisches Hostel? Legt man mehr Wert auf Komfort oder auf Authenzität? Die Kunden sollten sich ebenfalls überlegen, ob sie eine selbstbestimmte Reise im Mietwagen vorhaben oder sich lieber einem Guide anvertrauen und sich ganz entspannt fahren lassen. Auch eine Reise mit öffentlichen Bussen ist in vielen südamerikanischen und mittelamerikanischen Ländern möglich. Am Busbahnhof wird man dann von einem lokalen Guide in Empfang genommen.
Mit Hilfe dieser Überlegungen berät dann das Team des Reiseveranstalters aufgrund der eigenen Reiseerfahrungen und denen anderen Kunden zur perfekten Reiseroute. Dazu Christof Sauer: “Für die telefonische Beratung nehmen wir uns viel Zeit, um die Wünsche der Kunden zu erfahren und selbst Vorschläge zu machen. Wir berichten auch gerne von eigenen Reisen, um einen Eindruck vom Land zu vermitteln. Und die Kunden nennen uns Sehenswürdigkeiten, Orte und Aktivitäten, die die Reise auf jeden Fall beinhalten soll.“ Anhand eines ersten Angebotes können die Kunden sich dann überlegen, ob das ihren Vorstellungen entspricht oder ob noch Änderungen nötig sind.
Mit Hilfe dieser Tipps wird eine Reiseorganisation erfolgreich sein und einer entspannten, perfekt vorgeplanten Reise steht nichts mehr im Weg!

Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen