Mit der vor 2 Jahren ins Leben gerufenen Auszeichnung will die DGQ Unternehmen für das Thema Kundenbeziehungsmanagement sensibilisieren. „Wir sind uns bewusst darüber, dass stabile Kundenbeziehungen einen immer wichtigeren Erfolgsfaktor darstellen. Mit der Beteiligung am ausgeschriebenen Wettbewerb zum Kundenchampion sollte unser Kundenbeziehungsmanagement an den aktuellen Erkenntnissen aus der Forschung überprüft werden. Außerdem erhalten wir auf diesem Weg eine Vergleichmöglichkeit unseres Selbstbilds mit dem am Markt evaluierten Fremdbild“ sagt Geschäftsführer Dr. Hans-Rudolf Thieme.
Sport-Thieme belegte im Gesamtranking den 18. Platz und ist damit neben dem Kanzleiausstatter Soldan das einzige Versandhandelsunternehmen unter den Top 50. „Das Ergebnis ist für Sport-Thieme zum einen eine Bestätigung, dass wir uns auf dem richtigen Weg befinden. Auf der anderen Seite aber auch Anreiz noch besser zu werden und in den kommenden Wettbewerben das Siegel zu bestätigen und einen noch besseren Platz zu erreichen“ resümiert Thieme.
Die Deutsche Gesellschaft für Qualität und forum! Marktforschung suchen seit 2008 jährlich im Rahmen des bundesweiten Wettbewerbs „Deutschlands Kundenchampions“ die Unternehmen mit den besten Kundenbeziehungen. Ausgezeichnet werden Unternehmen, die ihre Kunden begeistern und durch eine kundenorientierte Unternehmensführung die Voraussetzung für langfristigen Erfolg ihrer Kundenbeziehungen schaffen. Dabei werden die Unternehmen einem mehrstufigen Rundum-Kundenbeziehungs-Check unterzogen.
Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen