St. Vincent & die Grenadinen: Neue Schnellfähre „Jaden Sun“ macht bequemes Inselhopping möglich

Frankfurt, 22. November 2010. Auf St Vincent & die Grenadinen gelangen Einheimische und Urlaubsgäste seit diesem Herbst mit einer neuen Schnellfähre bequem von Insel zu Insel. Die „Jaden Sun“ bietet den Reisenden einen zuverlässigen, komfortablen und schnellen Weg, um die karibische Inselgruppe zu bereisen.

Die Fähre ist zirka 32 Meter lang und kann maximal 218 Passagiere auf einmal transportieren. Sie verkehrt täglich außer samstags regelmäßig zwischen der Hauptinsel St. Vincent und den Grenadinen-Inseln Bequia, Canouan und Union Island. Gäste können mit dieser neuen Verbindung sogar an einem Tag von Kingstown bis nach Union Island (knapp 63 Kilometer entfernt) und wieder zurück reisen, was bisher unmöglich war.

Die Jaden Sun bietet den Passagieren einen vollklimatisierten Fahrgastraum, ein Selbstbe­dienungsrestaurant für Snacks und Erfrischungsgetränke, behindertengerechte Toiletten sowie eine Sicherheits-Komplettausstattung mit Rettungsbooten und allen notwendigen Utensilien. Die Preise für die Passage liegen umgerechnet zwischen 8 und 20 Euro pro Person.

Unter http://jadeninc.com/ferry/schedule finden Interessierte alle Preise, An- und Abfahrtzeiten sowie Fotos zum Downloaden.

Wer echte, ursprüngliche Karibik sucht, der ist auf St. Vincent & die Grenadinen gut aufgehoben: Sonne, Sandstrand, Palmen, kristallklares Wasser, unberührte Natur. Das ist die stille Seite des Archipels, die andere Seite strotzt vor Lebensfreude und feiert rund ums Jahr. Gelegenheiten gibt es jede Menge: Feste und Festivals, Tanz und Musik, Sportregatten und Kunstevents, es vergeht kaum ein Monat, in dem nicht irgendwo auf einer der 32 Inseln eine große Party stattfindet. Weitere Informationen unter http://www.discoversvg.com.

Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen