Starke Bayern, starke Quoten: Guardiola holt mit erstem Titel beim „TELEKOM CUP 2013“ 14,5 Prozent Marktanteil in SAT.1

Pep Guardiola gewinnt seinen ersten Titel mit
dem FC Bayern München: Der souveräne 5:1-Sieg des
Champions-League-Siegers gegen Gastgeber Borussia Mönchengladbach
erzielte 14,5 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen in
SAT.1. Im Schnitt verfolgten insgesamt 1,87 Millionen Zuschauer das
Finale des „TELEKOM CUP 2013“. Das Spiel um Platz drei, das
Vize-Meister Borussia Dortmund mit 1:0 gegen den HSV gewann,
erreichte einen Marktanteil von 13,6 Prozent.

Bereits am Samstag verfolgten im Schnitt 1,87 Millionen
Fußballfans (Marktanteil 18,8 Prozent Z. 14-49 J.) das Halbfinalduell
zwischen den Hamburgern und den Münchnern. Das zweite Semifinale
Borussia Mönchengladbach gegen Borussia Dortmund erreichte 16,3
Prozent Marktanteil (Z. 14-49 J.). Insgesamt sieben Stunden übertrug
SAT.1 am 20. und 21. Juli den „TELEKOM CUP 2013“ live aus Gladbach.

Basis: Alle Fernsehhaushalte Deutschland (D+EU) Quelle: AGF in
Zusammenarbeit mit GfK / TV Scope / ProSiebenSat.1 TV Deutschland
Audience Research Erstellt: 22./21.07.2013 (vorläufig gewichtet:
21./20.07.2013)

Pressekontakt:

ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH Christiane Maske / Michael
Ulich Kommunikation/PR – Factual & Sports Tel.: +49 (89) 9507-1163 /
-7296 Email: Christiane.Maske@ProSiebenSat1.com /
Michael.Ulich@ProSiebenSat1.com

Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen