Die globale Musik- und 
Unterhaltungsplattform TIDAL (http://tidal.com/) kündigte heute an, 
dass sie einen 12-tägigen Preview-Zugang zu ihren Hi-Fi- und 
Premium-Diensten anbietet. Potenzielle Mitglieder können vom 25. 
Dezember 2017 bis 5. Januar 2018 nur mit ihrer E-Mail-Adresse ein 
Preview-Konto auf TIDAL.com aktivieren. Es ist dafür keine 
Kreditkarte erforderlich. Während des gesamten Vorschauzeitraums 
haben die Mitglieder über mobile Apps, Webplayer und Desktop-Apps 
Zugriff auf die komplette Plattform von TIDAL. Darüber hinaus startet
die Plattform in den kommenden Tagen und Wochen vier neue Serien mit 
Originalinhalten, verlost Tickets, hostet Livestreams, stellt neue 
Playlisten und vieles mehr zur Verfügung.
   Dieses beispiellose Angebot ermöglicht es neuen Nutzern, die von 
TIDAL täglich veröffentlichten, innovativen Inhalte hautnah zu 
erleben. Seit seiner Einführung hat TIDALs 360-Grad-Ansatz zur 
Musikkultur originelle Content-Serien, Livestreams und Playlisten 
kreiert, die im Mittelpunkt der größten Momente der Musik standen. 
Von 4:44 (http://tidal.com/us/yearof444) bis zu TIDAL X: Fenty Puma  
(https://listen.tidal.com/artist/10665)von Rihanna, Side Hustle, 
(http://tidal.com/us/sidehustle) Car Test (http://tidal.com/cartest) 
und die Rückkehr von Rap Radar, (http://tidal.com/rapradar) bietet 
TIDAL den Fans sowohl Zugang in die erste Besucherreihe als auch 
einen Blick hinter die Kulissen der beliebtesten und aufstrebenden 
Künstler der Welt. Alleine im Jahr 2017 hat TIDAL fast 40 Livestreams
gehostet, über 70 Events veranstaltet, 335 Originalvideos 
veröffentlicht und mit seinen Mitgliedern mehr als 40 exklusive 
Tracks, Albums und Videos geteilt.
   „Auf dem Weg in das Jahr 2018 freuen wir uns, den 
TIDAL-Mitgliedern noch mehr Zugang und einen hochwertigen Soundtrack 
für den Alltag zu bieten“, sagte Tony Gervino, Vice President, 
Culture & Content. „Wir wissen, was Musik und Musikkultur für die 
Menschen bedeutet, und vertrauen darauf, dass diese Vorschau den 
Musikfans einen Vorgeschmack auf das gehobene Musikerlebnis gibt, das
TIDAL seinen Kunden bietet.“
   Die Inhalte und Erlebnisse, die TIDAL den Mitgliedern bietet, 
schaffen ein abgerundetes Bild von Künstlern als Menschen und 
ermöglichen es den Fans, sinnvollere Verbindungen herzustellen. 
Während des gesamten Zeitraums des Preview und bis 2018 wird TIDAL 
eine Fülle von Originalinhalten, Marquee-Livestreams und Events sowie
fachkundig zusammengestellte Playlisten veröffentlichen, die Fans 
kennen und lieben gelernt haben.
   Wichtige Releases während des Angebotszeitraums sind unten 
aufgeführt und ein vollständiger Zeitplan ist hier  (https://docs.goo
gle.com/spreadsheets/d/1Ak8NCTGzHAF5QkVvgQlcSi4bSFbwx5XHZdKPLuQxVbM/e
dit?ts=5a37f731#gid=0)verfügbar (Anmerkung: der Zeitplan kann sich 
ändern):
– Nipsey Hussle setzt sich mit seinem mit Spannung erwarteten Victory
  Lap-Album, das im Februar erscheinen soll, mit Elliott Wilson und 
  Brian „B.Dot“ Miller zusammen.
– Die monatliche Serie konzentriert sich auf den Werdegang ikonischer
  Künstler und bietet Interviews in Studios, Nachtclubs und überall 
  dort, wo sie bekannt geworden und oft aufgetreten sind oder ihre 
  berühmtesten Werke aufgenommen haben. Die erste Episode zeigt den 
  mit dem Grammy Award ausgezeichneten Pianisten Eddie Palmieri. 
– Die Dokumentation über den gefühlvollen Sänger, die exklusiv auf 
  TIDAL uraufgeführt wird, zeigt Aufnahmen hinter den Kulissen der 
  freudianischen Nordamerika-Tournee mit Daniel Caesar. 
– Fachkundig zusammengestellte Playlisten bereiten Sie auf Ihre 
  Silvesterfeier vor – mit Tipps von Franz Ferdinand, Eugene Hutz, 
  Alex Sensation und vielen anderen. 
– Fachkundig zusammengestellte Playlisten helfen Ihnen, das neue Jahr
  richtig zu beginnen. 
– Der Frontmann der mit dem Grammy Award- ausgezeichneten und der 
  Inhouse-Band von The Tonight Show Starring Jimmy Fallon, „The 
  Roots“, erzählt die Geschichte seiner erfolgreichen Karriere und 
  diskutiert den kreativen Prozess hinter den beliebtesten 
  Veröffentlichungen der Band. 
– Eine Videoreihe von kurzen Interview-Clips mit Künstlern im 
  Friseursalon/Schönheitssalon, während sie sich die Haare schneiden 
  lassen und über ihr Leben, ihre Karriere, ihren Stil usw. 
  diskutieren. 
– Die Serie mit Emily Oberg (Kith), Speedy Morman (Complex) und Jinx 
  (Complex) konzentriert sich unter anderem auf die Darstellung, die 
  Diskussion und das Entdecken von Themen wie Hip Hop-Musik, 
  Nachrichten aus Popkultur und Entertainment, Mode, Trends in 
  sozialen Medien und Events sowie den neuesten Hype. 
– In jeder Episode dieser neuen Videoserie spricht ein Künstler über 
  den ersten Song oder Rap, den er geschrieben hat (als Kind) und 
  führt ihn dann vor. Die erste Episode zeigt das Synth-Pop-Projekt 
  Porches. 
– Diese Mini-Dokumentation konzentriert sich auf die Entstehung des 
  für den GRAMMY nominierten Albums von Rapsody, Leila–s Wisdom.
– Rap Radar: Nipsey Hussle – TIDAL.com/RapRadar – Montag (25. 12.) 
– The Spot: Eddie Palmieri (Premiere der Serie) – TIDAL.com/TheSpot –
  Dienstag (26. 12.) 
– Snoh Aalegra Tournee-Dokumentation – TIDAL.com/SnohAalegra – 
  Freitag (29. 12.) 
– Playlisten am Silvesterabend – TIDAL.com/NYE2017 – Samstag (30. 
  12.) 
– Willkommen 2018 Playlisten – TIDAL.com/Welcome2018 – Montag (1. 1.)
– Song Exploder: QuestLove – TIDAL.com/SongExploder – Montag (1. 1.) 
– Fresh Cuts (Premiere der Serie) – TIDAL.com/FreshCuts – Dienstag 
  (2. 1.) 
– The Group Chat Podcast (Premiere der Serie) – TIDAL.com/GroupChat –
  Mittwoch (3. 1.) 
– Rough Draft (Premiere der Serie) – TIDAL.com/RoughDraft – 
  Donnerstag (4. 1.) 
– Rapsody „Where Flowers Bloom“ Dokumentarfilm – TIDAL.com/Rapsody – 
  Freitag (5. 1.) 
Über TIDAL
   TIDAL ist eine weltweite, erlebnisbasierte Unterhaltungsplattform,
die von Künstlern aus der ganzen Welt für ihre Fans entwickelt wurde.
Mitglieder von TIDAL haben Zugang zu exklusiv zusammengestelltem 
Inhalt, der Künstler direkt mit ihren Fans auf verschiedene Art und 
Weise verbindet. Der Service bietet High-Fidelity-Musik in 
CD-Tonqualität, hochauflösendes Video, die Möglichkeit, auf TIDAL 
Rising neue Künstler zu entdecken und über TIDAL X ganz besondere 
Erfahrungen zu machen. TIDAL ist in über 52 Ländern verfügbar und der
Katalog umfasst 52 Millionen Songs sowie 199.000 qualitativ 
hochwertige Videos.
Weitere Informationen finden Sie unter www.tidal.com.
   Folgen Sie TIDAL auf http://facebook.com/tidal, 
http://twitter.com/tidal und https://instagram.com/tidal/
Logo – http://mma.prnewswire.com/media/551889/TIDAL_Logo.jpg
Pressekontakt:
Alisa Finkelstein
afinkelstein@mww.com
Original-Content von: TIDAL, übermittelt durch news aktuell