Stena Line ist angekommen im Osten der Republik – mit der Übernahme der fünf ehemaligen Scandlines-Routen verspricht das schwedische Unternehmen nun auch angenehmes Reisen von Mecklenburg-Vorpommern aus in den Norden Europas. Potenzielle Kunden in den Städten Berlin, Dresden und Leipzig erfahren in den nächsten Wochen mehr über die neuen Angebote in ihrer Nähe.
Stena Line hat gemeinsam mit dem Wohnmobilhersteller HOBBY eine Kampagne entwickelt, die Schweden als Urlaubsziel in den Vordergrund stellt und Lust auf reisen macht. In einem Zeitraum von insgesamt zwei Wochen tourt das Stena Line-Wohnmobil durch die Städte und macht an präsenten Stellen Halt. „Bitte folgen, wenn Sie Schweden lieben“ fordert ein Slogan auf der Rückseite, während das Angebot der Überfahrt Sassnitz-Trelleborg auf den Seiten des Mobils beworben wird. Start ist in Dresden, den Abschluss findet die Aktion in Berlin – pünktlich zur ITB rollt das mobile Schwedenhaus durch die Hauptstadt.
Der besondere Clou der Kampagne ist die Vernetzung des reinen Marketing-Aspektes mit der Interaktivität des Social-Webs: In einer virtuellen Schnitzeljagd auf Facebook werden die Stena Line-Fans aufgefordert das Schweden-Mobil in ihren Heimatstädten zu finden und ein kreatives Beweisfoto auf einer eigens dafür erstellten Facebook-App zu posten. Eine Stena Line Jury kürt das originellste Bild, die Gewinner reisen mit Stena Line in das Land der Elche und entdecken mit einem HOBBY-Wohnmobil auf einer achttägigen Rundtour das Småland.
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