Ein Gastspiel im kenianischen Segera Retreat wird Anfang April der Spitzenkoch Sascha Kemmerer geben. Als Teil des „Artist in Residence“-Programms, das Segera Mitte des vergangenen Jahres initiiert hat, wird Kemmerer vom 3. bis 10. April einen Beitrag dazu leisten, die Erlebniswelt Segeras um einen kulinarischen Höhepunkt zu erweitern.
Sascha Kemmerer ist Chefkoch des Gourmetrestaurants „Kilian Stuba“ im Travel Charme Ifen Hotel Kleinwalsertal in Österreich, das mit einem Michelinstern und 17 GaultMillau-Punkten ausgezeichnet ist. In Segera wird Kemmerer nicht nur für die Gäste des Retreats kochen, sondern sich mit ihnen über die Kunst seines Handwerks austauschen, Kochkurse leiten und seine Kochkünste mit dem Team von Segera teilen. Das kulinarische Konzept von Segera Retreat wird durch seine „farm-to-table“-Philosophie bestimmt: Nahezu alle Produkte, die zum Kochen genutzt werden, werden entweder im Retreat selbst angebaut oder von heimischen Farmen bezogen.
„Wir freuen uns, Sascha Kemmerer bei uns in Segera Retreat begrüßen zu dürfen und sind gespannt, wie er die Schönheit und das Schauspiel von Laikipia in verschiedenen Geschmäckern wiedergibt“, sagt Jens Kozany, General Manager von Segera. „Hier in Segera legen wir das Augenmerk auf eine persönliche und unvergessliche Erfahrung, vor dem Hintergrund nachhaltiger Entwicklungsprogramme. Wir haben keine Zweifel, dass die Leidenschaft und Kreativität von Sascha eine große Bereicherung für unsere Gäste sein wird.“
Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen