Stoffelch ÄLGI reist durch Deutschland

Seit dem 21.06.2014 ist der Stoffelch ÄLGI auf Couchsurfing-Tour durch ganz Deutschland. Knapp 50 freundliche Übernachtungsangebote hat ÄLGI für seine geplante Deutschlandtour auf seinen Aufruf „Gast-Familien für Stoffelch gesucht!“ erhalten. ÄLGI nahm schon an einer Hochzeit teil, machte Sightseeing, fand neue Freunde und vieles mehr. ÄLGIs Abenteuer können alle, die nicht selbst Urlaub machen können, auf www.facebook.com/kinderbuchAelgi verfolgen.

ÄLGIs bisherigen Stationen: Nickenich, Gehrte, Rodgau, Berlin, Nürnberg und Bliesdorf in Schleswig-Holstein

ÄLGIs Stationen im August: 26789 Leer, 57392 Schmallenberg, 23714 Malente, 23714 Bosau, 98693 Ilmenau

Die lieben Gasteltern und Betriebe lassen ÄLGI eine Woche lang bei sich mitleben, zeigen ihm ein wenig von ihrer Heimat und schicken uns von diesem Aufenthalt ein paar Fotos. Am Ende der Woche wird ÄLGI dann direkt zur nächsten Gastfamilie weitergeschickt. Bis Weihnachten wird ÄLGI unterwegs sein.

Wer ist eigentlich dieser ÄLGI?
Garfield, Shaun das Schaf oder Alf waren gestern: JETZT KOMMT ÄLGI! „ÄLGI“ ist ein kleiner, lausbübischer Souvenir-Elch, den das junge Paar Wolf und Siri auf einem Stockholmurlaub gekauft hat. Daheim in Berlin beginnt ihr Elch dann plötzlich sehr lebendig zu werden… Und wenn Sie wissen wollen, wie es zu dieser ungewöhnlichen Reiseidee überhaupt gekommen ist, dann werfen Sie doch mal einen Blick in die Leseprobe „ÄLGI, der Couchsurfer“ auf www.aelgi.de

„ÄLGI – Die Abenteuer eines eingewanderten Stoffelchs“ von Wolf Schrankl
Smiling Berlin Verlag, Berlin 2013, 160 Seiten, 17 x 12 cm, Softcover 12,95 [D]
ISBN 978-3-98-14601-5-5, www.aelgi-buch.de

Der Autor
Die Idee zum seinem Erstlingswerk kam Wolf Schrankl in seinem Aufenthalt in Stockholm, wo er einige Zeit mit seiner damaligen Freundin lebte. Die Geschichte von ÄLGI schrieb er in den letzten Jahren stetig fort und begeisterte damit bisher seinen Freundes- und Bekanntenkreis. Eine Begeisterte war auch die Künstlerin Manuela Metz, die sofort beim Lesen loszeichnete. Als die Malerin Manuela Metz, die nun auch die Illustrationen zum Buch beisteuerte, im Herbst 2012 auf Lasse Walter traf und ihm das Skript übergab, erblickte ÄLGI das Licht der Welt.

Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen