Superfood aus der Heimat

Gutes aus heimischem Anbau mit wertvollen Nährstoffen, das ist der absolute Megatrend für Genuss mit Köpfchen. Seit Jahrtausenden ist Gerste das Urkorn auf unserem Teller. Mit Gerstoni Gourmet-Gerste gibt es jetzt eine besonders zartkernige Speisegerste, die jedem Genießergaumen schmeichelt. Für die bewusste Ernährung wird sie veredelt und regional angebaut. Sie schmeckt zartnussig, liefert hochwertige Proteine für den Muskelaufbau und gleichzeitig jede Menge Ballaststoffe. Ob als volles Korn, Fitness-Flocken für Müsli oder Porridge, die löslichen Gerstenballaststoffe – die Beta-Glucane – machen Gerstoni Gourmet-Gerste zu einem echten Alleskönner in der Küche.

Für alle, die wenig Zeit haben, gibt es jetzt Gerstoni Salate mit Rote Bete und mit frischem Gemüse in den Feinkost-Theken im Lebensmittel-Einzelhandel. Leichte Kost für sommerliche Temperaturen ? ob als Snack fürs Büro oder für den Grill-Abend.

Gersten-Salat mit Paprika und Gurke

Für 4 Portionen

200 g Gerstoni Classic

Gemüsebrühe (Instant)

½ gelbe und ½ rote Paprika, fein gewürfelt

150 g Salatgurke fein gewürfelt

2 Frühlingszwiebeln in Röllchen geschnitten

Für das Dressing:

3 EL Weißweinessig

3 EL Olivenöl

1 TL Senf

1 EL Zucker

1 TL Zitronensaft

Salz und Pfeffer

Zubereitung:

1. Gerstoni 20 Min. in der Gemüsebrühe zartkernig garen. In ein Sieb geben und kurz unter kaltem Wasser abspülen und abtropfen lassen. Fein gewürfelte Gurke, Paprika und Frühlingszwiebeln zu den Gerstoni geben.

2. Aus Weißweinessig, Olivenöl, Senf, Zucker und Zitronensaft ein Dressing rühren. Mit Salz und Pfeffer würzen. Über den Salat gießen und alles vermengen.

3. Vor dem Servieren mit Salz, Pfeffer und Zitronensaft nachschmecken.

Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen